Lesezeichen zwischen Firefox und Chrome automatisch synchronisieren

  • Firefox-Version
    99.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit die Lesezeichen zwischen Firefox und Chrome (beide auf dem PC installiert) automatisch synchronisieren zu lassen ?

    Auf dem Handy (Android) habe ich ebenfalls beide Browser installiert. Auch hier sollte eine automatische Synchronisation möglich sein.

    Danke für die Hilfe.

    Bye

    Firefox Vers.100.0 (64Bit) Adblock Plus,Kaspersky Protection,OneNote Web Clipper, Roboform Password Manager, SearchPreview,Video DownloadHelper, Download Manager (S3)

  • Hallo,

    es gibt keine Möglichkeit, die ich empfehlen kann, da weder Mozilla noch Google eine entsprechende Option anbieten. Theoretisch kannst du nach einem Drittanbieter-Dienst suchen, der so etwas anbietet. Abgesehen davon, dass ich keinen entsprechenden Dienst getestet habe und nicht sagen kann, welcher wie gut funktioniert, ist die Sache halt: Man vertraut hier ggfs. sensible Daten einem Drittanbieter an, für dessen Seriosität und Sicherheit ich nicht gewährleisten kann. Daher kann ich an dieser Stelle keine Empfehlung aussprechen.

  • Man vertraut hier ggfs. sensible Daten einem Drittanbieter an, für dessen Seriosität und Sicherheit

    Genau das, es sei denn, man betreibt so einen Server für sich selbst.

    zB https://www.xbrowsersync.org/

    Für den eigenen Server braucht es die API und zB MongoDB oder Docker

    xBrowserSync API — UberLab 7 documentation

    Docker Hub

    Das kann alles auch in "kompliziert" ausarten:

    xbrowsersync

    wenn man den Server von denen (xbrowsersync) nicht nutzen möchte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!