Öffen Datei (z.B pdf) mit separaten Programm: Wie kann man Zwischenspeicherort festlegen

  • Vielen Dank Andreas,

    aber das kommt mir echt vor, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    Es hat ja vorher mal einwandfrei funktioniert!

    If it's not broken, fix it! - If it's still not broken, fix it again! :S

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

    Ich kann nur für mich sprechen. ;)

    Vorteil mit dem Script, ich kann eine Datei gleich dort speichern, wo ich sie hinhaben will.

    Ein (normaler) Download landet bei mir im Ordner Downloads.

    Und dann wird die Datei von mir gleich bearbeitet, z.B. eine .exe installiert, eine .pdf gelesen usw.

    Und danach wird die Datei wieder gelöscht, somit ist der Ordner Standard immer leer.

    Es hat ja vorher mal einwandfrei funktioniert!

    Das mag ja sein, nur stellt sich die Frage, ob Mozilla daran wieder etwas ändert auf Grund einiger (Beschwerden).

    Wenn ja, kann man das Script ja wieder löschen.

    Wenn nicht ist es evtl. hilfreich.

  • Vorteil mit dem Script, ich kann eine Datei gleich dort speichern, wo ich sie hinhaben will.

    Hallo Andreas :)

    ich auch, wenn ich im Dialogfeld Datei speichern wähle. Mir geht es um die "temporären" DL, wenn ich Datei öffnen wähle. Früher landete die Datei dann in TEMP, heute wird der eingestellte DL-Ordner zugemüllt und ich muss die Datei manuell löschen.

    Gruß Ingo