Weißer Streifen verdeckt oberen Teil bei bestimmten Websites

  • Firefox-Version
    Firefox 98.0.2
    Betriebssystem
    windows 10

    seit Update auf Version 98.0.2 (Windows 10) kann ich bestimmte Websites zwar öffnen, bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung: einen weißen streifen in der mitte oben und dadurch kann die menüleiste nicht weiter benutzt werden. cachs schon geleert u. coocis gelöscht u.s.w. schon veranstaltet. Das war überhaupt nicht gut den dadurch gab es unentliche schwierigkeiten mit wiederanmeldung auf all meinen webseiten die ich je besucht hatte !!!!

    Screenshot davon ist angehängt.

    Die betroffenen Webseite unter (Windows 10) ist : https://www.vrbankmitte.de/startseite.html

    Bitte um hilfe unter

    danke.

    Dagmar und Dieter.

    Edit 2002Andreas...ich habe die e-mail Anschrift entfernt. Hilfe und Lösungen werden ausschließlich hier im Forum gepostet

  • Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dakmar .

    Habe dann in uBlock diese beiden Filter eingefügt, dann konnte ich die Seite

    normal bedienen.

    Code
    www.vrbankmitte.de##.lightbox__content
    www.vrbankmitte.de##.open.darken-layer

    Das weiße Feld oben, ist wahrscheinlich eine Cookies abfrage die durch eine Erweiterung
    blockiert wird. Hier ublock und oder uMatrix.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Das weiße Feld oben, ist wahrscheinlich eine Cookies abfrage die durch eine Erweiterung
    blockiert wird.

    Es erscheint noch eine kleineres Fenster nach der Bestätigung der Cookie-Abfrage („Vielen Dank“). Das scheint es eher zu sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir sieht es genau so aus wie bei Dakmar .

    Habe dann in uBlock diese beiden Filter eingefügt, dann konnte ich die Seite

    normal bedienen.

    Code
    www.vrbankmitte.de##.lightbox__content
    www.vrbankmitte.de##.open.darken-layer

    Das weiße Feld oben, ist wahrscheinlich eine Cookies abfrage die durch eine Erweiterung
    blockiert wird. Hier ublock und oder uMatrix.

    Mfg.
    Endor

    Und wo gebe ich diese sogenannten Quellcode ein ???

    Oder wie erscheind die Seite wieder sauber das ich im Menü weiter in die Tiefe gehen kann so wie vor dem update !?

  • Sören Hentzschel 4. April 2022 um 21:49

    Hat den Titel des Themas von „seit Update auf Version 98.0.2 (mit Win 10) kann ich bestimmte Websites nicht mehr bedienen da weißer streifen oben das menü verdeckt .........“ zu „Weißer Streifen verdeckt oberen Teil bei bestimmten Websites“ geändert.
  • Dakmar

    Womit unterdrückst Du die Cookies Abfrage?

    Denn das verursacht dein Problem.

    Irgend eine Erweiterung oder womit?

    Fragen oder Antworten, bitte immer hier im Forum stellen.
    Nur hier kann ich helfen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!