Problem mit "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" auf Macbook

  • Firefox-Version
    98.0.2
    Betriebssystem
    macOS Big Sur

    Hallo zusammen,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Zwar wurde das Thema bereits aufgemacht, aber nichts passt so wirklich zu meinem Problem, deshalb hier noch einmal die Bitte um Hilfe.

    Für die Arbeit muss ich eine bestimmte Seite aufrufen, die gestern noch reibungslos funktioniert hat. Die URL selbst kann ich hier nicht preisgeben, es ist aber eine https://-Seite. Immer, wenn ich diese aufrufen will, erscheint folgender Fehler (siehe Screenshot).

    Für jegliche Lösungsvorschläge bin ich dankbar. Ich habe schon ein wenig im about:config probiert, bin aber bereit, nochmal einiges zu versuchen.

    Ich verwende einen Macbook mit macOS Big Sur.

    Ich danke schonmal im Voraus.

  • Hallo,

    wenn das Problem wirklich nur auf dieser einen Seite auftritt, liegt das Problem mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit in der Server-Konfiguration. Wenn du keine URL nennen kannst, wird es leider schwierig, zielgerichtet zu antworten.

    Alles, was du über about:config geändert hast und nicht zum Erfolg geführt hat, solltest du wieder rückgängig machen, falls nicht bereits geschehen.