JSON-Viewer Plugin im Notepad++

  • Es sieht so aus, dass ich anscheinend zu doof bin, das JSON-Viewer Plugin im Notepad++ zum Laufen zu bringen, so dass ich eine bessere Formatierung als diese hier erhalte:

    Wenn ich in der Plugin-Verwaltung den JSON-Viewer auswähle, dann kann ich zwar das Plugin installieren, aber nachdem er mit Adminrechten anscheinend irgendwas installiert hat und ein Neustart durchgeführt hat, kann ich keine Änderung oder neue Formatierungsmöglichkeiten feststellen. Im Plugin-Ordner befinden sich auch keine neuen DLLs.:/

    Wer kann mir auf die Sprünge helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht oder übersehen habe?

    Vielen Dank im Voraus :)

  • Wer kann mir auf die Sprünge helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht oder übersehen habe?

    Wahrscheinlich nichts. Es gibt nämlich einen Bugreport:

    Notepad++ 8.3.2 doesn't work with JSON Viewer plugin 1.4.0 · Issue #11380 · notepad-plus-plus/notepad-plus-plus
    Description of the Issue Notepad++ 8.3.2 (32 bit or 64 bit) doesn't work with JSON Viewer plugin 1.4.0. Notepad++ doesn't start. Steps to Reproduce the…
    github.com

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wahrscheinlich nichts. Es gibt nämlich einen Bugreport:

    Danke für deine Antwort. Ich habe die 8.3.3 installiert und außer dem Bugreport-Ersteller scheint ja niemand das gleiche Problem zu haben. Außerdem startet ja nach der Installation des JSON-Viewers sein Notepad++ gar nicht mehr:

    Zitat

    Notepad++ 8.3.2 (32 bit or 64 bit) doesn't work with JSON Viewer plugin 1.4.0. Notepad++ doesn't start.

    Das ist bei mir nicht der Fall! Notepad++ funktioniert danach ganz normal. Es wird anscheinend kein Viewer-Plugin bei mir installiert. :/

  • Ich habe noch NPP 8.3.2. Da funktioniert JSON Viewer, habe z. B. die addons.json im Firefox-Profil getestet. Das wird mir schön formatiert. Ohne Farbe, aber immerhin nicht alles aneinandergeklatscht.


    Mit NPP 8.3.3 auch kein Problem.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (25. März 2022 um 21:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, Problem gelöst! :)

    Es war meine Firewall. Ich habe immer alphabetisch nach Applikationen sortiert gehabt, der Update-Prozess heißt aber "WinGup for...".

    Nur merkwürdig, dass mich meine Firewall nicht gefragt hat, ob ich eine Verbindung erlauben möchte. :/ . Aber egal, jetzt läuft's ...:P

  • Diese verfluchte Sicherheit immer. ;) :D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Tut mir leid für die sehr späte Meldung.

    Hier NPP 8.3.3 x86 (wegen TextFX, der Ersatz unter x64 funktioniert nicht richtig), JSON Viewer 1.4.0, funktioniert von Anfang an korrekt, seit es hier im Forum genannt wurde.

    Genannte Firewall erlaubt hier NPP für "WebBrowserZone", du darfst NPP gerne zu den (wenigen) vertrauenswürdigen Anwendungen zählen. Im Zweifelsfall kann ich dir den Nirsoft Sniffer für Verbindungen ohne SSL/TLS empfehlen, ansonsten WireShark (agiert ähnlich wie ein MITM).

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!