Neuer Tab Einstellungen-Fenster

  • Firefox-Version
    97
    Betriebssystem
    Win

    Und mal wieder eine neue Baustelle bei der ich nicht weiter komme und Hilfe bräuchte !

    Neuer Tab Einstellungen-Fenster

    bei dem PopUp bekomme ich den Hintergrund und hover nicht gebacken, den Rest des Fensters habe ich bereits geschafft !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Das behakt sich bei mir mit dem Teil

    mit dem ich auf ebay und amazon genau das verhinder !

    Wenn ich den Teil auskommentiere klappt das auf der Einstellungs-Seite

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !

  • Das behakt sich bei mir mit dem Teil

    Und damit?

    CSS
    menuitem.ContentSelectDropdown-item-0:nth-child(n+1) {
      background: red !important;
      color: white !important;
    }
    
    menuitem.ContentSelectDropdown-item-0:nth-child(n+1):hover {
      background: green !important;
      color: white !important;
    }

    Diesmal für die userChrome.css :!:


    Und damit?

    Auch noch nicht richtig :/

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (18. Februar 2022 um 18:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mit dem ich auf ebay und amazon genau das verhinder !

    Bei Websites solltest du immer die @-moz-document-Regel für die entsprechende Site angeben:

    CSS
    @-moz-document url(www.amazon.de) {
    CSS-Code
    }
    
    @-moz-document url(www.ebay.de) {
    CSS-Code
    }

    Dann wirkt der jeweilige CSS-Code auf nur für die betreffende Site.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das Popup kommt vom Fx, und hat nichts mit den Webseiten zu tun.

    Und was hat dann Ebay und Amazon damit zu tun?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die nutzen die gleiche Bezeichnung für das Popup.

    Da ist der Gebrauch der @-moz-document-Regel erst recht wichtig. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte mich auf das bezogen:

    Das behakt sich bei mir mit dem Teil

    Und wenn sich etwas behakt, dann sollte man nach der @-moz-document-Regel greifen, damit man vermeidet, dass das eine das andere beeinflusst. Wenn etwas nicht funktioniert, ist das eine andere Sache.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Selbst dieser kurze Code ändert die Farbe bei ebay und Amazon.

    Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Ist denn nun die Änderung bei ebay und Amazon gewünscht oder nicht, also nur das Auswahlmenü in den Einstellungen?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die kommt durch den Code aus der userChrome.css.

    Es handelt sich doch um eine Website. Da ist doch die userContent.css zuständig. :/ Wie komme ich denn eigentlich zu diesem Auswahl-Menü. Das vor der Amazon-Suchleiste hat doch ganz andere Selektoren. :/

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Es handelt sich doch um eine Website.

    Ich kann dir das leider nicht genau erklären.

    Dieses Popup wird über die userChrome.css angesprochen :/

    klappt das auf der Einstellungs-Seite

    Teste bitte mal:

    CSS
    menuitem.ContentSelectDropdown-item-0[label*="Zeile"]  {
      color: white !important;
      background: red!important;
    }
    
    menuitem.ContentSelectDropdown-item-0[label*="Zeile"]:hover  {
      color: white !important;
      background: green !important;
    }
  • Die kommt durch den Code aus der userChrome.css.

    Es handelt sich doch um eine Website. Da ist doch die userContent.css zuständig. :/ Wie komme ich denn eigentlich zu diesem Auswahl-Menü. Das vor der Amazon-Suchleiste hat doch ganz andere Selektoren. :/

    Probiere es doch einfach mal selbst !! Der Code der die Einstellungs-Seite beeinflusst wirkt auch bei ebay und amazon aber jeweils nur bei einem Feld !

    Das lässt sich mit folgendem Code verhindern

    Der wiederum verhindert dann aber auch bei

    Code
    #ContentSelectDropdown

    Feldern vom Fox andere Änderungen !

    Gruß

    Heinrich

    Perfektion ist der Moment da die Kompromisse nicht mehr erkennbar sind !