Mozilla veröffentlicht Firefox 97.0.1

  • Schon wieder so eine [...] Sicherheitssoftware:

    Zitat


    Works around problems with WebRoot SecureAnywhere antivirus rendering Firefox unusable in some situations (bug 1752466)

    Grad woanders aufgeschnappt. Wann werden diese Nutzer endlich schlauer?

    Ich lese öfters Beiträge, wo nachgefragt wird, ob xyz-Sicherheitssoftware (kostenpflichtig) weiter genutzt werden soll oder nicht, und welchen Ersatz man empfehlen könne. Empfehlungen zu Windows 7 oder älter sind obsolet (überflüssig). Man kann ja geteilter Meinung zum Windows Defender sein - Tatsache ist aber, dass genau jener die wenigsten Probleme hervorruft (Signaturen können bei jedem Antivirus problematisch werden). Ich habe auch Verständnis, wenn durch eine Unternehmensrichtlinie ein anderes Programm Vorgabe ist. Sich dann aber privat diesen Murks anzutun, ist eine ganz schlechte Idee. Warum? Weil sich die wenigsten privaten Benutzer darum kümmern, sondern gewähren lassen, während in einer Unternehmensumgebung sich ein Profi darum kümmert.

    Bei uns ist nur der Defender aktiv, lokal als auch per Remotesitzung. Man sollte doch genau solche Eindrücke beherzigen, da sind keine Idioten am Werk. Sicherheit ist keine Software, sondern ein Konzept!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!