Google SafeSearch

  • Firefox-Version
    96.0.3
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo liebe Community !

    Per Zufall hat sich bei meiner Google Suche eben die sogenannte "SafeSearch" aktiviert, ohne das ich was gemacht habe.
    Ich mußte meinen Firefox mehrfach neu starten, den Cache löschen und was man da sonst noch so tun kann, bis endlich diese dumme "SafeSearch" wieder AUS ging.

    Gibt es eine Erweiterung, oder einen Trick, wo man die "SafeSearch" dauerhaft abstellen kann, OHNE das ich mich bei Google mit meinem Account einloggen muß ?

    Ich habe nämlich keine Lust, falls das wieder einmal passieren sollte (sich nicht abschalten läßt) jedes mal den gleichen Affentanz zu machen, nur weil Google meint, es hat heute wieder einmal Lust auf viel Zuneigung und Aufmerksamkeit.

  • Und was hat das jetzt mit Firefox zu tun, was man im Google-Konto einstellen muss? :rolleyes:

    Zitat

    https://support.google.com/google-ads/ans…tform%3DAndroid

    SafeSearch aktivieren oder deaktivieren

    Öffnen Sie auf Ihrem Android-Smartphone oder ‑Tablet die Google App .

    Tippen Sie rechts oben auf Ihr Profilbild oder Ihre Initiale Einstellungen. Anstößige Ergebnisse ausblenden.

    Aktivieren oder deaktivieren Sie Filter für anstößige Ergebnisse.

    Google-Cookies-Löschen hätte echt gereicht. Manchmal sollte man vor der Panik fragen, was man tun kann und nicht blinden Aktionsmus walten lassen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das klingt jetzt sehr merkwürdig, ich weiß, aber ich konnte die "SafeSearch" nicht abschalten. Da bekam ich lediglich den Hinweis, das die Sicherheitseinstellungen meines Browser das nicht erlauben würden.

    Ich konnte den Normalzustand erst wiederherstellen, nach dem ich meinen Firefox mehrfach neu gestartet hatte und den Cache/Coockies etc. löschte. Bisher kam das jetzt nicht nochmal vor.

    Schade das ich davon keine Screenshots gemacht habe.
    Ich steckte quasi fest in der "SafeSearch" Einstellung und konnte diese nicht deaktivieren.

    Naja wollen wir hoffen, das es nicht nochmal passiert.
    Beim nächsten mal mache ich sofort Bilder davon.