Menuleiste Aussehen ändern.

  • Firefox-Version
    94.0.2
    Betriebssystem
    Win10 Home (64-Bit)

    Hallo..

    Ich hab mal eine Code für die Menüleiste zusammenerstellt und habe ein Problem.

    Habe auch die Icons für minimieren, maximieren, verkleinern und schliessen geändert.

    Mein Problem wenn ich mit der Maus auf die Icons gehe, haben sie keinen grauen Hintergrund (Hover)

    Hab auch schon wie ihr im Code sieht, hinter dem ersten ein Hover gesetzt im Code, aber funkt nicht.

    Und wenn ich auf dem Button "schliessen" bin und mit dem Maus ganz wenig nach links rutsche, zeigt es sofort den Tooltip für den vorherigen an.

    Was mach ich falsch?

    Besten Danke im Voraus.

    abc.gif

    Hier die Code:

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • haben sie keinen grauen Hintergrund (Hover)

    Du hast ja auch nur für einen Button einen Code für hover, und da fehlt die Farbangabe dann:

    CSS
    toolbarbutton[data-l10n-id="browser-window-minimize-button"]:hover {
      background: red url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/favicons/minimize.png") no-repeat !important;
      margin-top: 5px !important;
      margin-right: -5px !important;
    }

    Kein Icon vorhanden, weil ich ja deinen Code dafür nutze ;)

  • CSS
    toolbarbutton[data-l10n-id="browser-window-minimize-button"]:hover {
      background: lightgrey url("file:///C:/Users/askas/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/use9514s.default-release/chrome/favicons/minimize.png") no-repeat !important;
      margin-top: 5px !important;
      margin-right: -5px !important;
    }

    klappt irgendwie nicht so. :(

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • klappt irgendwie nicht so

    Dann bastele deinen Code mal etwas um:

    CSS
    .titlebar-restore image.toolbarbutton-icon,
    .titlebar-min image.toolbarbutton-icon{
        list-style-image: url(file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/ClassicTRoptions.ico)!important;
    }

    Fehlen natürlich noch die anderen Bezeichnungen.

    Sieht dann so damit aus:

    Und so mit eigener HG Farbe:


    CSS
    #toolbar-menubar toolbarbutton.titlebar-min:hover,
    #toolbar-menubar toolbarbutton.titlebar-max:hover,
    #toolbar-menubar toolbarbutton.titlebar-restore:hover,
    #toolbar-menubar toolbarbutton.titlebar-close:hover {   
        background-color: lightgreen !important;
    }

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (29. November 2021 um 19:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Fehlen natürlich noch die anderen Bezeichnungen.

    Bei mir ist immer das Problem, den richtigen Begriff dafür zu finden.

    Danke dir vielmal.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

  • Da hilft üben, üben, üben.

    Ja aber ich weiss nie welcher den ganz richtige Begriff ist. :)

    Der Begriff den ich hatte war eigentlich auch richtig aber nicht ganz. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 125.0.1
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2