Bookmarks voller Name

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    93
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,


    in Bookmarks schneidet es nach dem 20. Zeichen in etwa immer ab und setzt ... wenn der Name des Bookmarks länger ist. Kann ich irgendwie einstellen, dass das nicht geschieht?

  • Wenn die volle Bezeichnung der Lesezeichen dargestellt werden soll, muss die Möglichkeit bestehen, diese erheblich zu verbreitern. Das ist machbar mittels eines Eintrages in der Datei "userChrome.css".

    Der Eintrag könnte lauten:

    toolbarbutton.bookmark-item {max-width: 50em !important;}


    Falls dir die Datei unbekannt ist, musst du sie neu erstellen.

    Es sind außerdem einige kleine Vorbereitungen zu treffen.

    Dafür gibt es hier eine Anleitung.


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand."

    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo,


    hilfreich wäre es noch, überhaupt mal zu benennen, worum genau es eigentlich geht. Lesezeichen können in der Bibliothek angezeigt werden, im Hauptmenü, über einen eigenen Lesezeichen-Button, über einem Bibliotheks-Button, über die Menüleiste, in einer Lesezeichen-Leiste sowie in einer Sidebar. Je nachdem, worum es geht, sieht die Lösung etwas anders aus.

  • Hallo StandingBill

    vielen Dank für den Tipp. Habe es anhand der Beschreibung gut hinbekommen. Viele Grüße und wünsche dir noch eine schönes Restwoche