#tabs-newtab-button soll beim hovern die Farbe behalten

  • Firefox-Version
    FF92
    Betriebssystem
    Win10

    Hab mal wieder ein Problemchen :/

    Mit folgenden Code habe ich meinen #tabs-newtab-button angepaßt:

    CSS
    #TabsToolbar #tabs-newtab-button {
        border: 2px solid !important;                      /* Rahmen setzen */
        border-radius: 5px 5px 5px 5px !important;         /* Runde Ecken */
        color: black !important;                           /* Farbe des Rahmens  */           
        background: orange !important;                   /* Hintergrundfarbe */
        fill: black !important;                           /* Farbe des "+" */
        font-weight: bold !important;
        margin: 7px 10px 4px 5px !important;            /* Gesamtgröße des Buttons und relative Lage*/
        padding: 0 !important;
    }

    Nun will ich erreichen, daß sich beim hoverrn farblich nix ändert.

    Dazu hab ich mir ausgedacht:

    CSS
    #tabs-newtab-button:hover {
        background-color: orange !important;               /* Hintergrundfarbe beim hovern gleich*/
    }

    Klappt nich :nowink:

    Was mach ich falsch?

    W11 Home 64bit - FF128.x

  • harff182 13. September 2021 um 19:07

    Hat den Titel des Themas von „#tabs-newtab-button soll beim hovern die Frabe behalten“ zu „#tabs-newtab-button soll beim hovern die Farbe behalten“ geändert.
    • Hilfreichste Antwort

    daß sich beim hoverrn farblich nix ändert.

    Teste bitte:


    Wenn das so richtig ist für dich, wäre das die Kurzform dafür:

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. September 2021 um 19:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • harff182 13. September 2021 um 19:20

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Oder auch so:


    Danke.

    Gerne doch :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. September 2021 um 19:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du in dieser Art?

    Dann teste mit diesem geänderten Icon (Pfad mußt du dir dann anpassen...)

    CSS
    #tabs-newtab-button {
        list-style-image: url("file:///F:/FIREFOX-ICONS/icons/neu.png") !important;
    }

  • etwas "dicker" zu machen?

    So?

    Wenn ja...teste bitte:

  • Sieht grade so aus:

    Und das ist dein kompl. Code mit allen Änderungen:

  • 2002Andreas :

    Du hast Dir ja richtig Arbeit für mich gemacht :love:

    Und das ist dein kompl. Code mit allen Änderungen:

    Tja, nur hab ich schon vor langer Zeit meine userChrome.css funktional in Import-Schnipsel aufgesplittet:

    Für den newtab-butten hab ich mit Deinem und Vorschlag von grisu2099 ne Menge rumgetestet um einiges zu lernen und zu verstehen. Ich hab während der Test sogar mit der Bildschirmlupe gecheckt, wann das "+" irgendwie zu "schmutzig" wird und mit welcher GFX-Größe das für mich am angenehmsten ist ;)

    Herausgekommen ist dieser schlanke Code, in den ich hoffentlich keine argen Schnitzer eingebaut habe:

    Das sieht dann hier jetzt so aus:

    Aber mit dem Füxchen isses je wie mit dem Garten: man findet immer eine Ecke, die man verschlimmbessern kann :D

    In diesem Sinne sei Euch beiden gedankt :thumbup: :thumbup: und ich wünsch Euch einen schönen Abend und eine ruhige Woche...

    W11 Home 64bit - FF128.x