FF92: Probleme in Folder-PopUps

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    FF92
    Betriebssystem
    Win10

    Hab eben auf 92 upgedated und finde keine Lösung für/gegen folgende optische Ungereimtheiten:


    Ich habe mit folgendem Code bisher alle vertikalen Abstände überall erfolgreich verkleinert:

    CSS
    /*    Vertikale Abstände der Einträge überall wieder kleiner
        210609: FF89neu 
                Andy:    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/132742
    */
    menupopup > menuitem,
    menupopup > menu {
      padding-block: 0 !important;
      padding-inline-start: 16px !important;
    }

    Das klappt nun zwar bei "normalen" PopUps und oben aus der Menu-Zeile heraus, aber nicht beim Öffnen eines Ordners.

    Wie bekommen ich den Abstand bei Ordnern wieder hin?


    Desweiteren ist bei den Ordnern zwischen Rahmen und Inhalt auch ein "transparenter Rahmen", siehe Pfeile.

    Waren bisher auch nicht da.

    Verwendetes CSS:


    Desweitern benutze ich noch folgendes Autopopup_bookmarks.uc.js von aborix :

    Keine Ahnung, ob das was beeinflußt...

    Wie bekomme ich den "transparenter Rahmen" weg?

    W10 Home 64bit - FF94.x Portable

  • Wie bekomme ich den "transparenter Rahmen" weg?


    CSS
    /* Einstellungen für alle Popup-Fenster */
    #PlacesToolbar menupopup[placespopup="true"]::part(arrowscrollbox),
    :is(panel, menupopup)::part(content) {
       border: 5px red solid !important;
        border-radius: 10px !important;
    }

    Um das nutzen zu können bedarf es erst einer Vorbereitung. :!:


  • @Threadersteller: Interessant, das gleiche "Problem" mit dem Abstand habe ich seit 92.0 auch.

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • 2002Andreas :

    Hmpfff... ich hatte gehofft, darum noch länger drumerumzukommen.

    Mal abwarten, wann ich dafür genug Zeit und Ruhe hab.


    UliBär :

    Ich hab eben "nebenan" aber auch keine Lösung gesehn - oder habsch was überlesen?


    :/ Was mich sehr stark irritiert: Warum nur, wenn man einen Bookmarkfolder öffnet?

    W10 Home 64bit - FF94.x Portable

  • UliBär :

    Ich hab eben "nebenan" aber auch keine Lösung gesehn - oder habsch was überlesen?


    :/ Was mich sehr stark irritiert: Warum nur, wenn man einen Bookmarkfolder öffnet?

    Bis zum 91.0.2 war nur das Hamburger-Menü von der "Schwellung" betroffen, nun bei 92.0 auch die Lesezeichen-Ordner. Ich habe auch keine Ahnung, woran es liegen kann, benutze selbst nur eine ganz einfache Version des CSS' von Andreas, welches er mal für den - ich glaube - Fx89 und folgende veröffentlicht hatte. Bin auch ratlos...

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • Ok, dann nächstes Mal einen eigenen Thread ohne, bzw. nur mit eigenem Kontext.

    Werde diesen Thread hier weiterhin im Auge behalten, da er noch ungelöst ist. ;)

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • Habe da was von .DejaVu gefunden, welches beim FX 92.0 tatsächlich hilft:

    CSS
    #PlacesToolbar menuitem,
    #PlacesToolbar menu
    {
        margin: 4 0 0 0 !important;
        min-height: 17px !important;
        padding: 0 !important;
    }

    Nun ist der Abstand bei mir mit Fx 92.0 wieder wie vorher:

    Vielleicht hilft das?

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • Ein Script..eine Datei...ich schätze dauert keine 2 Minuten

    Stimmt, ich hatte das mit was anderem (UserCSSLoader) verwexelt.

    Ging ganz fix, sieht schon fast wie vorher aus - muß nur noch diverse Scripts/Css auf-/umräumen...


    Zumindest in meinem Hauptprofil kann ich das mit dem Abstand jetzt nachvollziehen.

    Eine Lösung habe ich aber noch nicht dafür gefunden

    Dann laß ich den Thread her offen, bis wer eine Lösung findet ;)

    W10 Home 64bit - FF94.x Portable