Firefox-eigene Funktion "Bildschirmfoto aufnehmen"

  • Firefox-Version
    91.0.2
    Betriebssystem
    Linux

    Hallo zusammen

    Ich nutze die Firefox-eigene Funktion "Bildschirmfoto aufnehmen". Ich schätze es, dass man normalerweise einen Snapshot machen kann, der über den Bildschirmrand hinausgeht.

    Allerdings habe ich eine Problemseite gefunden. Die Seite hat 2 Frames. Rechts und Links. Ich möchte das ganze Frame links (Filterframe), das über den Bildschirmrand hinausgeht fotografieren. Wenn ich die "Bildschirmfoto aufnehmen" Schaltfläche anwähle und dann mit dem Mausrad scrolle, scrollt jedoch nur das rechte Frame, obwohl ich im linken Frame scrollen konnte, bevor ich die Schaltfläche "Bildschirmfoto aufnehmen" gedrückt hatte.

    Es handelt sich um folgende Seite (-> Suchergebnis in einer Bibliothek):

    https://slsp-fhnw.primo.exlibrisgroup.com/discovery/search?query=any,contains,access&tab=41SLSP_FHNW_MyInst_and_CI&search_scope=MyInst_and_CI&vid=41SLSP_FNW:VU1&offset=0

    Gibt es eine Chance mit dem "Bildschirmfoto aufnehmen" -Tool das linke Frame in der ganzen Länge zu bekommen?

    Eine Antwort würde mich freuen.

    Gruss

    Bafire

  • Das Problem für dich wird sein, dass es keine Frames sind, sondern Boxen mit Scrollfunktion, und die rechte Box praktisch den scrollbaren Inhalt bestimmt, während die linke Box sich der Fensterhöhe anpasst. Du müsstest also die eigentliche Höhe der linken Box ermitteln und die rechte Box bzw die gesamte Höhe darauf anwenden. Ausser userscript fällt mir da nichts ein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielen Dank Euch beiden.

    geldhuegel

    Ich meine so:

    Aber ja, Du hast recht. In 2 Schritten geht es.

    1ster Schritt: Mit der Auswahl "Gesamte Seite speichern."

    2ter Schritt: Zwischenablage in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und zuschneiden.