OT: Kennt jemand zufällig Textpad-8?

  • Guten Tag
    Ist zwar OT, aber ich frage doch. :P
    Wenn jemand Textpad-8 kennt..........................

    Ich finde keine Möglichkeit, die Ansicht von mehrzeilig auf einzeilig umzuschalten, und der "Support" antwortet nicht.

    Mit welchem "Befehl" kann ich das in der deutschsprachigen Version veranlassen?


    Danke für entsprechende Hilfe

    ----------------------
    volki

  • Was verstehst du denn unter mehrzeilig/einzeilig? Zeilenumbruch?

    Ich hab Txp verdrängt, es arbeitet einfach nicht richtig bei UTF und dass schon seit v7, Murks, der auch noch teuer ist.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Textpad 8.8.1 Es gibt unter "Ansicht" keine Option (auch nicht in den Einstellungen, die irgendeinem "mehrzeilig"/"einzeilig" ähnelt. Scheint aber auch nicht mehr wichtig zu sein.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich denke, er meint das Editorlayout. Ich habe hier jetzt nur Visual Studio Code. Das kann das Fenster in mehrere Zeilen oder mehrere Spalten oder ein Raster unterteilen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich kann dir nur bedingt folgen, die Fenster-Anordnung wird IMO unter "Fenster" geregelt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie gesagt, es ist Visual Studio Code. Dort ist es unter Anzeigen --> Editorlayout.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das kann Textpad nicht, Unterfenster werden unter "Fenster" angeordnet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe mir inzwischen Texpad heruntergeladen. Man kann das Fenster teilen. Dann erscheint der eingegebene Text auch in den anderen Teilfenstern. In Visual Studio Code sind es wirklich unabhängige Bereiche, jeder Bereich kann eigenen Text aufnehmen.

    Aber vielleicht meint er ja auch mehrzeilige Texteingabefelder? Das hat aber mit einer speziellen Ansicht nicht viel zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nö, das wäre dann was mit den Vorlagen (Templates) für die jeweilige Scriptsprache.

    Textpad hat eine geniale Einstellung beim Suchen - "Text erweitern" - es sucht bis gefunden und markiert ab Start gleichzeitig den Text in diesem Bereich. Das gibt es sonst nirgends. Ich habe selbst bei NPP keine ähnliche oder Ersatzfunktion gefunden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!