Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 91 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat Firefox 91 für Windows, Apple macOS und Linux veröffentlicht. Dieser Artikel fasst die wichtigsten Neuerungen zusammen – wie immer auf diesem Blog weit ausführlicher als auf anderen Websites.
Firefox 91.0.1 ist aktuell geworden heute:
ZitatAlles anzeigenFixed an issue causing buttons on the tab bar to be resized when loading certain websites (bug 1704404)
Fixed an issue which caused tabs from private windows to be visible in non-private windows when viewing switch-to-tab results in the address bar panel (bug 1720369)
Various stability fixes
CVE-2021-29991: Header Splitting possible with HTTP/3 Responses
Impact high
Per AMO oder hier
Firefox 91.0.1 bekommt wie üblich einen eigenen Artikel. Dieser Artikel handelt von den Neuerungen des Major-Releases Firefox 91. Das hatte ich absichtlich voneinander getrennt.
91.0 ESR ist vor 9 Tagen released worden und ich warte schon mehr als gespannt auf die entsprechende Nachricht von dir dazu, zumal ich mir überlege, in Zukunft von der ESR wieder auf die Standard-Release zu wechseln, falls es da größere (Feature-)Unterschiede geben sollte (Stichwort: 'Webrender').
Vor einem Jahr hast du noch am ESR-Release-Tag veröffentlicht... ![]()
Vor einem Jahr hast du noch am ESR-Release-Tag veröffentlicht...
Damals musste ich das auch nicht alles aus dem Urlaub heraus machen. Und ich konnte weder Mozillas Zeitplan noch die Zeit meines Urlaubs selbst beeinflussen. ![]()
Ja, unter idealen Umständen hätte ich den Artikel gerne zeitgleich mit dem Artikel zu Firefox 91 veröffentlicht und das auch schon eine Woche eher. Da Firefox ESR aber sowieso erst in 2 1/2 Monaten den Sprung per Update auf Firefox ESR 91 macht, ist das jetzt auch nicht meine Top-Priorität.
Dennoch sollte es sehr bald soweit sein. Die Release-Artikel haben Vorrang. Das heißt, als Nächstes folgt der Artikel zu Firefox Klar 91 für Android und dann bin ich vorerst durch (Thunderbird 91 schieb ich auch etwas nach hinten). Danach wäre also der ESR-Artikel dran, sofern Firefox 91.3 und Firefox Klar 91.3 für Android, die beide definitiv kommen werden, nicht vorher noch veröffentlicht werden.
Ok, alles klar, dann schönen Urlaub noch...![]()