bei T-Mobile eingebrochen

  • (statt "gehackt/gehacked/hacked)

    T-Mobile Investigating Claims of Massive Customer Data Breach
    Hackers selling the data are claiming it affects 100 million users.
    www.vice.com
    Zitat

    T-Mobile Investigating Claims of Massive Customer Data Breach

    (deutsch)

    T-Mobile sagt, dass es ein Forum-Beitrag untersucht wird, wo behauptet wird, einen Berg personenbezogener Daten zu verkaufen. Der Teilnehmer selbst erwähnt T-Mobile nicht, aber der Verkäufer sagte dem "Motherboard" [Anm.: Konzern], dass sie Daten mit über 100 Millionen Menschen erhalten haben, und dass die Daten von T-Mobile-Servern stammen.

    Die Daten umfassen Sozialversicherungsnummern, Telefonnummern, Namen, physische Adressen, einzigartige IMEI-Nummern- und Treiberlizenzeninformationen, sagte der Verkäufer. Motherboard hat Proben der Daten gesehen und bestätigt, dass sie genaue Informationen zu T-Mobile-Kunden enthielten.

    Seid bitte wachsam, falls da unerklärliche Nachrichten, Rechnungen oder sonstiges ungereimtes Zeug auf euch zukommt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (16. August 2021 um 12:32)

  • T-Mobile, T-Com, Telekom, Telecom, all diese Mails landen bei mir im Spamordner; noch bevor sie mir auf dem Comp zugestellt werden. Daher .... gut Ding will keine Eile haben, oder so ;)

  • Danke, habs korrigiert. War wohl einer der Momente ohne Languagetool und ich abgelenkt 8o

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!