Trotz "Werbebotschaften aus" kommt bei der Suche zuallererst Werbung

• Firefox-Version
    91.0
    Betriebssystem
    Win 10

Tach,

ich bekomme immer zuerst ganz oben 3 x Werbung (nennt sich hier "Anzeige") angezeigt, wenn ich über die Startpagesuche gehe. Dabei habe ich Firefox angewiesen, dass keine Werbebotschaften angezeigt werden sollen; desweiteren habe ich "POST" drin und "Familienfilter" draußen. Das ganze abgespeichert und als Startseite eingestellt. Bei Mozilla Firefox ist als Standardsuchmaschine "Starpage.com-Deutsch" eingestellt; außerdem habe ich bei "Browser-Datenschutz" "Benutzerdefiniert" eingestellt und habe überall den Haken drin. Und "Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen".

Wo liegt der Fehler?

Danke,

Grüße,

Thomas

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hast du bitte ein Bild davon? Ich kann mir von "ganz oben" so kein Bild machen. Ausserdem:

Bitte benötigte Informationen abgeben

Client Challenge

● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

Video-Anleitung dazu:

http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/ff-forum-code-einfuegen.mp4

Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Hilfreichste Antwort

Bei gleicher Einstellung habe ich das auch wenn ich startpage.com so einstelle wie du mit den 3 oberen Anzeigen.

Das wird wohl an der Seite selbst liegen.

Bedenke aber wenn du

Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen

einstellst, dann sind halt auch deine Einstellungen für startpage.com jedes Mal weg.

Vorschlag: Einen Werbeblocker wie zb. uBlock Origin installieren.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• hotrats 15. August 2021 um 19:18

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.