Häufige Abfrage Hauptkennwort

  • Firefox-Version
    91.0 /64/
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo,

    seit einem Update (es dürfte vor etwa 8 Wochen gewesen sein) gibt es ein (aus meiner Sicht) Problem mit FF.

    Szenario:

    Browser gestartet, 8 Tabs geöffnet, Tab 1 beinhaltet eine Site mit Zugangsdaten.

    FF frägt Hauptkennwort ab und gibt dann die Zugangsdaten für die Site frei.

    Ausloggen aus der Site.


    Der Browser bleibt geöffnet, aber niemand arbeitet damit.

    Nach einer nicht exakten Zeitspanne von 1 Stunde (+/- 7 Minuten bis jetzt) popt ein kleines Fenster auf und FF verlangt die Eingabe des Hauptkennwortes.

    (obwohl der Browser nicht benutzt wurde).

    Gibt man das Kennwort ein (aber auch wenn man das Fenster mit Abbruch schliesst) beginnt alles wieder von vorne.

    Bei den 8 Tabs gibt es nur 1 Site die über ein Login verfügt. Dieser Tab ist im Browser nicht der aktive wenn er geöffnet ist.

    Kann man das wiederholte Abfragen irgendwie deaktivieren oder die Zeitspanne auf meinetwegen 100 Stunden setzen ?

    Danke für Hinweise.

  • Dürfte immer noch dieser Fehler sein

    Streethawk68
    27. Juli 2021 um 11:20

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich bin mir nicht sicher - bei diesem Problem geht es doch darum, dass FF immer beim Browserstart das H Kw abfragt.

    Bei mir passiert das nur wenn ich eine Seite in irgendeinem Tab habe, zu der ich Logindaten gespeichert habe.

    Gut, aber auf jeden Fall gibt es bei den Einstellungen keine Option, das Intervall in dem nach H Kw gefragt wird, zu ändern. Korrekt ?