Grammatik- und Rechtschreibprüfung - LanguageTool

  • Fast ;) (wegen der -2, da steht bei mir was anderes)

    CSS
    menuitem[id^="languagetool-webextension_languagetool_"]
    {
        display: none !important;
    }

    Sieht man aber auch nur, wenn Text markiert wurde, ansonsten arbeitet das Teil selbstständig nebenher. Rot markierter Text, draufklicken, Popup abwarten und wählen. Markieren ist komplett überflüssig.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Siehst du beim Schreiben. Es gibt dazu auch keine Einstellung, das ist Standardverhalten, den Text sofort zu prüfen, ohne Markieren!

    Bilder

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • War vorhin nicht ganz bei der Sache, du meintest, es stört dich, wenn du Text übersetzen willst (die Option darunter), dafür muss man natürlich Text markieren. Ansonsten so, wie beschrieben. Aber Achtung, es hat bei gemischten Sprachen ein Problem

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • .DeJaVu

    Nein, mich hat nur das KontextMenü gestört, das ist alles.

    Ich habe mir dieses Addon ausgesucht, weil die eingebaute Rechtschreibung, für mich unbrauchbar ist.

    Ständig muss man die Sprache ändern in einem Formular.

  • weil die eingebaute Rechtschreibung, für mich unbrauchbar ist.

    Ich habe mir meine eigene Erstellt, allerdings ist der Unterschied zum LanguageTool doch erheblich, dafür muss man mit dem Dictionary in Firefox nicht online sein ;) Ok, damit bräuchte man dann auch keinen Browser.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • weil die eingebaute Rechtschreibung,

    Firefox hat keine aktivierte Rechtschreibeprüfung von Haus aus. Die muss erst per Wörterbuch-Addon hinzufügen aktiviert werden.

    Rechtschreibprüfung in Firefox nutzen | Hilfe zu Firefox

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nicht für Deutschland, aber den USA, aber du hast dafür recht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!