Spiegel-Cookie

  • Firefox-Version
    90.0.2
    Betriebssystem
    Win 10

    FF hat sich beim Start auf 90.0.2 aktualisiert. Spiegel.de geht nicht mehr. Ich erhalte wieder die Seite: Weiter mit Werbung lesen (was schon längst akzeptiert war). Kann aber nicht erneut annehmen. Erhalte die Fehlermeldung: Konnten Cookie nicht speichern. Cookies sind aber zugelassen. Geht trotzdem nicht. Wie komm ich wieder auf die Spiegelseite???

  • Lass doch mal sehen, wie dein Firefox konfiguriert ist.


    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


    Cookie Consent gibt es nicht erst seit 90.0.2 und die Fehler damit bei falsch eingestellten Erweiterungen oder falsch eingestelltem Firefox auch schon früher. Mein Testprofil zeigt SPON richtig an, Beispiel:

    Emissionen in der Schifffahrt: So scheitert die Welt am Klimaschutz auf hoher See
    Frachter stoßen weltweit etwa so viel CO₂ aus wie die Luftfahrt. Selbst Reeder fordern strenge Emissionsregeln. Doch die Gespräche der Uno-Staaten endeten im…
    www.spiegel.de

    Eine Consent-Abfrage, weiter gehts. In diesem Profil ist "Consent Blocker" aktiv und hat das überbrückt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sorry für meine späte Rückmeldung und Danke für die Hilfe.

    Falls ConsentBlocker ein externes AddOn sein soll: Das hab ich nicht. Falls das was internes von Firefox ist: Find ich nicht.

    Aber ich habe aufgrund dieses Hinweises meine AddOns abgeschaltet und dann geprüft. Zuerst einzeln und dann zum Schluß leider entnervt die letzten 4 auf einmal, weil sich nichts geändert hat. Nachdem nun alles abgeschaltet war gings. Ich vermute also, daß es AdBlockPlus war - obwohl der ja nun schon seit ewig läuft und bisher nie so ein Problem hervorgerufen hat. Im Nachhinein kann ich das wohl nicht mehr prüfen. Nun ist der Spiegel-Cookie gesetzt und nun gehts auch, wenn ich alle AddOns wieder anschalte... Also da ist wohl irgendwas beim Firefox-Update verloren gegangen... Ist aber erstmal wieder gut. Danke Euch!!! MfG Lutz

  • Wenn bei dir was verloren gegangen ist, liegt das sicherlich nicht an Firefox. Sonst hätten wir mehr Anfragen zu solchen Vorfällen. Spiegel setzt übrigens zwei Cookies für Consent.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!