Firefox 91 und vereinfachtes Drucken

  • Firefox-Version
    Firefox 91
    Betriebssystem
    alle

    Eben auf ghacks (englisch) gelesen:

    https://www.ghacks.net/2021/07…d-printing-in-firefox-91/

    Zitat

    Vereinfachtes Drucken war eine nützliche Funktion des Firefox-Webbrowsers. Mozilla wurde von einigen kritisiert, weil sie die Option aus dem neuen Druckdialog von Firefox entfernt haben. Mit seiner Rückkehr in Firefox können Benutzer nun wieder damit beginnen, Druckertinte und Papier zu sparen, wenn sie mit Firefox (auf den meisten Websites) drucken.


    Mozilla lässt die Funktion "Vereinfachtes Drucken" in Firefox 91 wieder aufleben. Die Funktion konvertiert die Webseite in eine einfachere Version, die sich auf den Hauptartikel und den Inhalt konzentriert. Die meisten Site-Elemente, die nicht mit dem Artikel zusammenhängen, z. B. ein Menü oder eine Seitenleiste, werden nicht angezeigt, wenn der Modus ausgewählt ist; Dies verbessert das Druckverhalten und spart Kosten, da weniger Inhalte gedruckt werden müssen.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?