Seiten Nachlauf

  • Firefox-Version
    Firefox 89.0.2 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2 64 Bit Home

    Hallo

    Ist keine große Sache aber mit der Zeit doch nervig. Hoffe ich kann es richtig beschreiben.

    Ab und zu kommt es vor das wenn ich mit der Maustaste hinterm Mausrad nach unten scrolle bzw. mit der Taste vorne nach oben beim Loslassen die Seite nicht sofort stehen bleibt. Sie läuft ein paar Zeilen nach. Ein klick auf FF in der Taskleiste (FF minimiert sich) und ein weiterer klick (FF geht wieder auf) und das Problem ist behoben. Das kommt manchmal 2-3 mal am Tag vor aber auch manchmal ein paar Tage nicht. Kann es an FF liegen (irgend eine Einstellung)? Oder an der Maus (Logitech MX510)? Vielleicht hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

    Danke schon mal im voraus hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Hallo,

    anhand der vielen Antworten hast du sicher schon gemerkt, dass die Frage etwas kniffelig ist. Was hast du denn in den Einstellungen unter Allgemein – Surfen aktiviert? Hast du es mal mit einer anderen Mouse versucht? Vielleicht liegt es auch am Mousepad.

    Gruß

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin

  • Hallo Persephone

    Danke für die Antwort.

    anhand der vielen Antworten hast du sicher schon gemerkt, dass die Frage etwas kniffelig ist.

    Ja hätte ich jetzt nicht gedacht das keiner dieses kleine Problem nicht auch mal hatte.

    Was hast du denn in den Einstellungen unter Allgemein – Surfen aktiviert?

    Im Moment nur "Sanften Bildlauf aktivieren". Hatte aber die ganze Zeit auch noch "Automatischen Bildlauf aktivieren" angeklickt. Mit beiden war das Problem auch da. Werde mal die nächste Zeit ohne "alles" versuchen. Wie geschrieben ist es halt nur ab und zu.

    Hast du es mal mit einer anderen Mouse versucht? Vielleicht liegt es auch am Mousepad.

    Nein. Habe nur die eine. Es ist ja nicht nur mit dem Mausrad sondern auch mit den nach "unten" und nach "oben" Tasten vor und hinter dem Mausrad.

    Schöne Grüße hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Werde mal die nächste Zeit ohne "alles" versuchen

    Gerade eben war es wieder der Nachlauf. Habe jetzt mal in der Logitech Software "Fließende Bildläufe aktivieren" deaktiviert und teste die Tage mal. In FF ist jetzt wieder "Sanften Bildlauf aktivieren" aktiviert.

    schau mal hier, ob dir der Thread weiterhilft:

    Danke dafür werde das alles mal in Ruhe durcharbeiten.

    Schöne Woche wünscht hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • Sehe gerade, dass ich beides aktiviert habe automatisch u. sanft. Zudem Markieren von Text und die Videosteuerung,

    Schöne Woche

    "Zum Repariern braucha mir mindestens zwei bis zehneinhalb Tag." - K. Valentin