[LayerBlock] Webseiten mit Layer-Ads gesucht

  • Zitat von xeen


    die einstellungen über about:config zu machen wäre zwar ganz nett, ist aber nicht unbedingt zwingend.
    :)

    Bis jetzt gibt es erst eine Einstellung. Nämlich (aktiviert/deaktiviert/debug). Achja, die Betaversion gibt es, wenn nichts dazwischen kommt, heute Abend. Will nur noch schnell die Adblockunterstützung deakivierbar machen, sowie die Erweiterung automatisch erkennen lassen, ob Adblock installiert ist.

    Zitat

    hehe. Zur not hilft ja eifnach ein blick in die adblock dateien obwohl ich glaube dass die sehr umfangreich sind.


    Hab ich schonmal geguckt. Die sind mir aber zu umfangreich, und mir einfach was rauskopieren möchte ich auch nicht. :wink:

  • OK, Hier die erste Betaversion.

    Download auf
    http://home.arcor.de/jonha/layerblock.htm

    Bugmeldungen entweder hier, per pn, oder per icq an 177620944, oder per mail an jonathan_haas [AT] web.de.

    Bitte beachten:
    - Layers werden erst nach dem vollständigen Laden der Seite entfernt. (wenn die Fortschrittsleiste weggeht).
    - ohne Adblock funktioniert es noch nicht wirklich (es wird viel zu viel geblockt, es könnte aber helfen layerblock.points hochzusetzen).
    - Es gibt im Kontextmenü auf der Webseite einen Zusätzlichen Eintrag layerblock debug, mitdem man die einzelnen Elemente der Seite so einfäreb kann. Je roter diese sind, desto mehr werden Sie für ein layer gehalten. Wenn man mit der maus darüber fährt geht ein kleines Hilfe-Fenster auf, wo man dann die Punkte und die Anzahl der geblockten Elemente innerhalb des Elementes sieht.

    about:config-Einstellungen:

    layerblock.maxpoints - Maximale Punktzahl, ab der ein Element für ein layer gehalten wird - Standardmäßig 30
    layerblock.adblock - Adblockunterstützung aktiviert? (bei änderung neustart vom Firefox erforderlich)
    layerblock.state - Status 0 = aktiviert , 1 = deaktiviert, 2 = debugmodus (layers werden nicht geblockt, sondern markiert)

    EDIT: Hab ich vergessen, unten ist ein (hässliches :p ) Symbol in der Statusleiste, wenn man das hovert sieht man die anzahl Layers, die geblockt wurden, bei rechtsklick kann man den modus umstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von JonHa (13. Januar 2005 um 17:04)

  • Zitat von HaMF

    meine niedrigstpunktzahl ist -1114/0 oO

    Die Punktzahl ist nach unten hin ziemlich offen. (ich hab mir nicht die Mühe gemacht, das bei 0 oder so abzuschneiden).

  • hm joa is ja auch kein problem aber die punktzahl lag (ich hab da mal recherhiert) auch schon bei 150 und es hats nicht geblockt...

    sicher, dass du dich bei status = 0 --> aktiviert nicht vertippt hast?

    (in der statusleiste steht es auch auf aktiviert.. hab adblock installiert.. ( 0.5 d2 build 39 soweit ich weiß
    )
    Falls es dir irgendwie weiterhilft:Last updated: Thu, 13 Jan 2005 16:21:28 GMT

    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) Gecko/20041108 Firefox/1.0

    *** Extensions (enabled: 12, disabled: 0)
    Mouse Gestures 1.0
    Web Developer 0.9.2
    SessionSaver .2 (enhanced with buttons) 0.2.1.025
    ieview 0.84
    CuteMenus 0.4
    PrefButtons 0.3.2
    undoclosetab 20041125.2
    FoxyTunes 1.0
    Adblock 0.5.2.039
    BBCode 0.3.7
    Layerblock 0.0.1
    InfoLister 0.8

    *** Themes (2)
    Whitehart 0.0.8
    Firefox (default) 2.0 [selected]

    *** Plugins (10)
    Mozilla Default Plug-in
    RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    RealPlayer Version Plugin
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 1
    Adobe Acrobat
    QuickTime Plug-in 6.0
    Microsoft® DRM
    Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
    Shockwave Flash
    Shockwave for Director

    Signaturen sind doof.

  • Zitat von JonHa

    Hast du auch ein Banner o.ä. innerhalb dieses Elements mit Adblock geblockt?


    jap

    dr.evil: gleiche situation bei mir bei der seite.

    Signaturen sind doof.

  • OK, da hier anscheinend irgendwas nicht klappt, ein paar Versuche zur Fehlereingrenzung.

    1. Es bringt mir nichts, wenn ihr eure Erweiterungsliste postet. Lediglich die Information ob ihr Adblock installiert habt, reicht.

    2. Bitte postet, wenn ihr einen Fehler findet, eure about:config-einstellungen Layerblock betreffend. Es kann sein, das da was falsch ist.

    3. Es ist nötig, das ihr das richtige Element blockt. Ist da z.B. ein Banner, mit einem Bild innerhalb eines IFrames, muss das IFrame und nicht das Bild geblockt werden.

    4. Beim ersten Start sollte normalerweise ein Fenster kommen, das angibt, ob Adblock installiert ist. Kam das Fenster und war die Info korrekt?

    Edit: Auch nicht nur die Punktzahl angeben, sondern auch die Zahl, die nach dem Schrägstrich kommt. Ist die nämlich null, wurde nichts innerhalb geblockt, ist diese 9999 wurde die Adblock-funktionalität deaktiviert.

    @ Dr. Evil auf eselkult.de kommt bei mir garkein layerad, kann da also nichts zu sagen. Ich glaub, ich mach mal schnell ne layer-testseite. :roll:

  • ich habe den Adblock-Filter zum Blocken der Werbung entfernt um nochmal von vorne azufangen. Da habe ich dann festgestellt, dass ich das Iframe nicht über das Kontextmenü entfernen kann (liegt wohl an den Frames innendrin is aber wohl ein Adblock-Bug) Dann hab ich das über das Adblock-Logo unten gemacht und den Iframe auf popup.allsponsor.de geblockt. Danach war der Iframe weg und Layerblock meldete 2 geblockte Layer.

  • Dann ist ja schön, das es schon mal funktioniert. :)

    Auf http://www.eselkult.de/ hab ich ein ganz merkwürdiges Phänomen. Wenn ich Adblock ausschalte, sehe ich das popup, sobald is Adblock aktiviere, kommt es nicht mehr. Layerblock blockt aber nichts und ist deaktiviert. Mir scheint, die Seite hat was gegen mich. :roll:

    EDIT: hab rausgefunden worans liegt, Ich vermute, adblock blockt das Script, was dieses Popup erzeugt. Auch ne Möglichkeit. :lol:

    2. Edit: zu spät :lol:

    4 Mal editiert, zuletzt von JonHa (13. Januar 2005 um 18:35)

  • hm ich test mal weiter, auf deiner testseite gings, insofern warn das bei mir wahrscheinlich 1 oder zwei exoten, ich such die bei gelegenheit mal raus...

    Signaturen sind doof.

  • Also ich hatte auf der esel seite da auch schon ohne layerblock keinen layer ^^

    Allerdings zeigt mir das tool im debug auch 38 / 0 an wenn ich adblock deaktiviert habe obwohl's dann ja eigentlich 9999 sein sollte, oder?

    Jetzt muss ich nur noch Layerseiten finden wo ich das tool ausprobieren kann... ich bin mir ziemlich sicher, dass es so eine "Testseite" gibt wo verschiedene adlayers sind - z.B. eine die von oben reinscrollt etc. aber ich find die nimmer :evil:

  • erstes problem (hab schon nen par erfolgserlebnisse gehabt ;))
    wenn man auf http://www.heise.de (in einer meldung) alle werbung mit adblock rausblockt, dann werden die navimenus auch als adlayer erkannt:
    das linke menü mit 33/2 allerdings hab ich gedacht: gut, stell ich halt maxpoints auf 35 aber das hat da nicht gewirkt.

    Hab mittlerweile relativ gute ergebnisse (irgendwas stimmt mit maxpoints nicht! ich habs jetzt wieder auf 30 zurückgestellt und alles wird schön geblockt wie's geblockt werden sollte
    Hat die zahl hinter dem / ne höhere Priorität oder ähnliches als die davor?
    Man kann nämlich nicht, wenn man nen layer doch eingeblendet haben will einfach maxpoints über die punkte o dem entsprechenden layer stellen .
    oder sind die beiden zahlen generell was anderes und die erste gilt nur für systeme ohne adblock?)



    Ich liste hier mal in 'winzig' die erfolgreichen testseiten auf...
    http://www.homepage-erfolg.de/homepage-popup…le-fliegen.html <-- leider keine bilder bis auf die zwei oben für adblock drin, aber wenn man eins davon blockt gehts...

    Signaturen sind doof.

    Einmal editiert, zuletzt von HaMF (13. Januar 2005 um 20:23)

  • Stimmt. Das ist ein Bug. :oops:

    xeen, nein, ob adblock aktiviert oder deaktiviert ist, interessiert layerblock (noch) nicht. Nur wenn die Adblock-Unterstützung über about:config layerblock.adblock deaktiviert wird, wird dort 9999 angezeigt. (Was ich aber keinem empfehlen kann, 50% der Seiten wird geblockt.) :lol:

    In übrigen ist der maxpoints-wert defaultmäßig ein bischen zu niedrig. bei den meisten Layern hab ich schon über 40 punkte.

    Edit: Die zahl hinter dem Schrägstrich hat keinen einfluss darauf, ob das ding als layer erkannt wird. Es ist die anzahl der geblockten Banner innerhalb des Layers, und die muss mindestens 1 sein, damit geblockt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von JonHa (13. Januar 2005 um 20:30)