Abstand zwischen Booksmarks verkleinern (Lesezeichen-Symbolleiste)

  • Damit gehts (aus anderem thread)

    menupopup > menuitem,

    menupopup > menu {

    padding-block: 0 !important;

    padding-inline-start: 14px !important;

    }

    Hätte mir jemand da reinschreiben können. Hätte mir 15min Arbeit erspart. ;)

  • Danke 2002Andreas , damit hat es auch bei mir funktioniert.

    Kann ich den Code so anpassen, dass ich die Abstände selbst bestimmen kann? Welchen Wert müsste ich dann verändern?


    So schauts aus:

    Neuer Versuch:

    Danke Andreas, damit hat es auch bei mir geklappt. Welchen Wert müsste ich verändern um die Abstände selbst zu bestimmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Omasemi (8. Juni 2021 um 14:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omasemi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • also oben und unten jeweils ändern. Oben dann so: "padding-block: .0.1em"? Also Punkt davor lassen?

    Es hat wohl schon geklappt. Hab Abstand jetzt minimal wieder vergrößert.

    Prima und Danke!

    P S hab noch ne kleine Frage: wenn ich noch ein anderes Script reinschreiben will, dann schreib ich einfach in die userChrome.css Datei unten weiter? Also direkt drunter das nächste Script? Oder muss ich eine zusätzliche unserChrome.css anlegen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Omasemi (8. Juni 2021 um 17:20)

  • Und wenn ich ein anderes Script zusätzlich schreiben möchte

    Nur so mal als Hinweis. Wir nennen das CSS-Code, denn es gibt noch Benutzerskripte. Diese sind auch Code, verändern aber nicht nur das Aussehen, sondern fügen auch Funktionalität hinzu und sind in JavaScript geschrieben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (8. Juni 2021 um 18:46)

  • Ein Hallo in die Runde werfe :)

    Ich bin was Programmieren angeht ein Blutiger Anfänger. Aber nun ärgert mich das die fleißigen Programmierer von Firefox die Abstände von den Lesezeichen so vergrößert haben. Daher mein Freund "Google" gefragt, und der führte mich zu Eure sehr Interessante Seite ;)

    Habe dann versucht es alleine hinzubekommen. mit sehr guten Ergebnissen wenn ich die Version vom leo l. Beitrag #6 benutze Ergebnis ok. Wenn ich die Version vom Burli1 im Beitrag #21 benutze, auch ok. Aber sobald ich beide „verheiratete“ funktionierte nur die Version von leo.l vom Beitrag #6. :|

    Nun meine Frage: Bestehet die Möglichkeit, die „userCrome“ vom leo l. im Beitrag #6 (funktioniert bei mir sehr gut) mit der „userChrome“ vom Burli1 im Beitrag #21 (auch diese funktioniert alleine sehr gut) zu „verheiraten“ so dass ich die beiden Vorteile zusammen nutzen kann? :/

    Mit freundlichen grüßen

    Iberio

  • Bestehet die Möglichkeit

    Hallo und Willkommen hier im Forum. 😊

    Sieht dann so aus:

  • Hallo Andreas :)

    WOW, mir ist immer noch schwindelig 8| mit welcher Rekordgeschwindigkeit du auf meinen Ersten Post reagiert hat.

    Habe sofort deine "CSS" benutzt. Siehe da… Es funktioniert. Bin voll begeistert. :love:


    Lieben dank für die Hilfestellung mit rekordverdächtige Antwortgeschwindigkeit! ;)

    Mit freundlichem Gruß

    Iberio

    Mit freundlichen grüßen

    Iberio

  • Hallo zusammen,

    gerade auf den FX 92.0 upgedatet und schon wieder stimmt der Abstand der Bookmarks nicht mehr - sprich - der Teil "padding-block: 0 !important;" wirkt nicht wie gewünscht. Hat Jemand eine Idee woran es dieses Mal wieder hakt?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Tja, hier nicht:

    Bis gerade kurz vorher in der Version 91.0.2 war es ok. Es sind auch nur die Bookmarks betroffen, das normale Menü und die Kontextmenüs sind nicht betroffen?! :?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.