87.0.0-rc.1 im Stable Channel des Play Stores?

  • Version
    87.0.0-rc.1 im Stable Channel des Play Stores?

    Seit wann wird dann ein Candidate als Stable Version über den Play Store verteilt? Ich habe gestern auf allen meinen Androiden die rc.1 bekommen. Auf zwei Geräten davon war ich auch nach der Installation aus den Foren (so wie hier) ausgelogt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness 26. März 2021 um 05:07

    Hat den Titel des Themas von „87.0.0-rc.1“ zu „87.0.0-rc.1 im Stable Channel des Play Stores?“ geändert.
  • Das passiert schon ziemlich lange kurz vor der offiziellen Ausrollung. Der RC wird aber auch oft nur für beispielsweise fünf Prozent der Nutzer verteilt, darum betrifft es einen selbst meistens nicht. Das war meines Wissens sogar zu "Fennec"-Zeiten schon so. Das sollte aber grundsätzlich kein großes Problem sein, da ein Release Candidate - der Name verrät es bereits - grundsätzlich unter der Annahme erstellt wird, die finale Version zu sein. Insofern kann der RC dann am Ende auch die finale Version sein, welche für alle Nutzer ausgerollt wird.

    Dass du aus dem Forum ausgeloggt warst, scheint mir da eher ein Zufall (Cookies haben ein Ablaufdatum) oder ein anderes Problem zu sein. Das hat jedenfalls sicher nichts damit zu tun, dass du einen RC erhalten hast.

  • Diese Version ist bei mir ebenfalls angekommen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mich hat halt gewurdert, das ich gleich an allen Geräten die rc.1 bekommen habe. Habe sonst beim Lotto nicht mal das Glück für eine Zahl 😁

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Okay 👍🏻 Dann hatte ich halt mal das Glück ihn gleich drei mal zu bekommen. Macht dann schon 75% *gggg*

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)