youtube URL abgeschnitten

  • Firefox-Version
    86.0.1
    Betriebssystem
    Win 10 home

    Ich rufe den Link auf

    https://www.youtube.com/user/Mozilla/videos

    und er ändert sich zu

    https://www.youtube.com/user

    Klicke ich unten auf der Seite auf VIDEOS dann ändert er sich wieder zu

    https://www.youtube.com/user/Mozilla/videos

    lade ich die Seite per Reload-Button neu, dann steht da wieder

    https://www.youtube.com/user

    drücke ich dann den Relaod-Button lande ich auf

    https://accounts.google.com/signin/v2/identifier?service=youtube&uilel=3&passive=true&continue=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fsignin%3Faction_handle_signin%3Dtrue%26app%3Ddesktop%26hl%3Dde%26next%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.youtube.com%252Fuser%26feature%3Dredirect_login&hl=de&flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin

    Klicke ich dann auf den Zurück-Pfeil lande ich auf

    https://accounts.google.com/signin/v2/identifier?service=youtube&uilel=3&passive=true&continue=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fsignin%3Faction_handle_signin%3Dtrue%26app%3Ddesktop%26hl%3Dde%26next%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.youtube.com%252Fuser%26feature%3Dredirect_login&hl=de&flowName=GlifWebSignIn&flowEntry=ServiceLogin

    drücke ich erneut auf den Zurück Pfeil lande ich auf meiner NewTab Seite, anstatt auf der Youtube Seite.

    Das ist doch alles nicht normal. :/

    Ich habe das alles sogar an einem relativ frischen Firefox Profil getestet. Was ist da los? Will Youtube die Firefox Nutzer jetzt komplett verärgern?

    ff-86.0.1-youtube.gif


    oh sehe gerade, in Edge ist es genauso. Dann liegt es wohl an der Youtube Seite selbst und nicht an Firefox. Aber warum machen die so nen Sch***? :cursing:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (18. März 2021 um 15:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke für die Antwort. Ja, aber ich dachte Google/Youtube ist auch flott darin, Fehler zu beheben.

    Aber der Fehler besteht immer noch und was mich wundert, dass ich nirgends irgend etwas über diesen Fehler finden kann.

    Fällt das wirklich nur so wenigen auf oder bin ich nur unfähig richtig zu suchen? :/

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • aber ich dachte Google/Youtube ist auch flott darin, Fehler zu beheben.

    Sollte man meinen, da es auch in Chrome reproduzierbar ist. Bei Problemen, die nur andere Browser betreffen, kann Google auch besonders langsam sein. ;)

    Da aus dem Fehler im durchschnittlichen Anwendungsfall ja kein tatsächliches Problem folgt, wird man das halt nicht als kritisches Problem betrachten, welches so schnell wie möglich behoben werden muss. Das Problem ist jetzt gerade erst zwei Tage alt und dazu ist jetzt Wochenende. Ich gehe aber schon davon aus, dass es bald behoben sein wird.

  • sie haben es wohl jetzt geändert, wenn man jetzt

    https://www.youtube.com/user/Mozilla/videos aufruft lädt die Seite

    https://www.youtube.com/channel/UCajipi80aORRDz6gZ8ZyCWw/videos

    Das ist schon mal eine Verbesserung, auch wenn ich es lieber hätte wenn die Eingangs URL auch beibehalten bliebe, weil jetzt wird sie natürlich so nicht mehr unter meinen Lesezeichen aufgelistet.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)