Firefox zwingt zum Anlegen eines Profils dann sind die Lesezeichen weg

  • Firefox-Version
    86.0 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Die Tage zwang Firefox mich zum Anlegen eines Profils - dann waren die Lesezeichen weg. Per Wiederherstellungspunkt rückgängig gemacht. Die Lesezeichen waren wieder da. Einen Tag später zwang Firefox mich erneut zum Anlegen eines Profils - dann waren die Lesezeichen wieder weg. Wie bekomme ich diesen Mist unter Kontrolle? Alle Tipps wo und wie ich wieder an die Lesezeichen gelangen kann führten nicht zum Erfolg. Danke für die Hilfe.

  • Seit Firefox 67 gibt es dedizierte Profile, das heißt jede Firefox-Installation verwendet ihr eigenes Profil. Wenn du dein Arbeitsprofil mit einer anderen Installation, z. B. mit einer Nightly-Version, verwendest und willst das gleiche Arbeitsprofil wieder mit deiner bisherigen Firefox-Installation verwenden, geht das nicht mehr und du kannst dann nur ein neues Profil dafür anlegen. Das ist ein Standardprofil, enthält also keinerlei deiner bisherigen Benutzerdaten und benutzerdefinierten Einstellungen. Diese musst du dann aus deinem alten Profil in das neue kopieren.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Der genaue Wortlaut wäre schön zu wissen, denn Firefox "zwingt" nicht zu einem neuen Profil.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)