Öffnen von Dokument HTML nicht bestätigen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    85.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Morgen zusammen


    Ich finde leider keine Einstellung um folgendes zu lösen. Wenn ich in einem html Dokument das im firefox geöffnet ist einen link anklicke um ein weiteres html Dokument zu öffnen, verlangt er jedesmal eine Bestätigung wie ich mit dem Dokument umgehen möchte (siehe Screenshot). Das will ich aber nicht, sondern er soll das Dokument gleich öffnen. Bei pdf Dateien als link klappt das Problemlos. Auch wenn ich angebe das er bei diesem Dateityp immer so verfahren soll, kommt das Abfragefenster jedesmal.

    kann man das umgehen oder ändern?


    Beste Grüße

    Thomas

  • Man kann, falls zutrifft, den Server ablesen:

    https://providerhost.teamdrive.net/

    Die Datei mit dem Namen ist nicht vorhanden, aber aufgrund der Größe tippe ich eher auf ein PDF, eine Webseite mit 2.4mb reines html ist doch schon heftig. Ansonsten würde ich sagen, dass auf jenem Testserver der falsche Mime-Typ ausgeliefert wird.