Öffnen von Dokument HTML nicht bestätigen

  • Firefox-Version
    85.0.2 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Guten Morgen zusammen

    Ich finde leider keine Einstellung um folgendes zu lösen. Wenn ich in einem html Dokument das im firefox geöffnet ist einen link anklicke um ein weiteres html Dokument zu öffnen, verlangt er jedesmal eine Bestätigung wie ich mit dem Dokument umgehen möchte (siehe Screenshot). Das will ich aber nicht, sondern er soll das Dokument gleich öffnen. Bei pdf Dateien als link klappt das Problemlos. Auch wenn ich angebe das er bei diesem Dateityp immer so verfahren soll, kommt das Abfragefenster jedesmal.

    kann man das umgehen oder ändern?

    Beste Grüße

    Thomas

  • Man kann, falls zutrifft, den Server ablesen:

    https://providerhost.teamdrive.net/

    Die Datei mit dem Namen ist nicht vorhanden, aber aufgrund der Größe tippe ich eher auf ein PDF, eine Webseite mit 2.4mb reines html ist doch schon heftig. Ansonsten würde ich sagen, dass auf jenem Testserver der falsche Mime-Typ ausgeliefert wird.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!