Keine Vorschau für attachments auf gmx

  • Lösche mal alle Funde mit dem AdwCleaner. Danach lass mal Malwarebytes laufen:

    ● Die Anwendung Malwarebytes zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen
    https://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes-anwenden

    Alle Funde löschen lassen (aus der Quarantäne). Nach dem Neustart des PC, beide Programme erneut suchen lassen. Wird nix mehr gefunden, dann erstelle mal ein neues Firefox Profil:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    und starte Firefox mit dem neuen Profil und probiere es erneut aus.

    Was die Liste der Programme vom Trojanerbord angeht, so aktualisiere die genannten Porgramme. Mypopupblocker löschen. Ggf. (Apache) OpenOffice durch LibreOffice ersetzen: https://www.libreoffice.org/ und immer alle Programme aktuell halten. Wenn du allerdings bei Apache OpenOffice bleiben möchtest, dann dringend aktualisieren, denn die aktuelle Version ist 4.1.8.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die im Trojaner Board haben schon recht. Daran solltest du dich auch halten. Erst einmal eine saubere Grundlage schaffen. Dazu gehören auch alte Programme entfernen.

    Wenn alles sauber und auf dem neuesten Stand ist können wir uns hier weiter um Firefox kümmern.

    Also einfach wirklich stur abarbeiten was die dort vorschlagen. Wenn alles erledigt ist, kannst du ja wieder deine Programme installieren. Wobei du Chrome und die McAffee Progamme weg lassen solltest und OpenOffice später durch LibreOffice ersetzt. Ob du PDF24 Creator brauchst kannst du ja später hier mal erläutern für was du das brauchst, ob das wirklich nötig ist.(ich brauche so etwas zb. nicht)

    Windows Button drücken --> appwiz.cpl eingeben öffnet dann Systemsteuerung\Programme\Programme und Features

    Ist also nur ein andere Weg um dort hin zu kommen und darüber Programme deinstallieren.

    AngelOfDarkness : halte ich in diesem Fall nicht zielführend, dass in zwei Foren gleichzeitig herum "gewuschtelt" wird.

    Ich habe schon mit Absicht darauf hingewiesen dies alles NACH dem Säubern mit Hilfe des Trojaner Boards ein neues Profil (bereinigen) zu erstellen. Siehe oben.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (15. Februar 2021 um 08:34)