Auswahlfelder/Optionsfelder nicht sichtbar

  • Firefox-Version
    85.0-lp152.2.1
    Betriebssystem
    openSUSE Leap 15.2

    Hallo,

    mit diesem CSS-Code wird mein Menü bei Hover sehr schön grün unterlegt.

    Aber ... leider sind dann die Auswahlfelder bzw. Optionsfelder nicht sichtbar :(

    2 Bilder fürs Verständnis:

    Und hier der CSS-Code:

    Wenn ich den Code deaktiviere, sind die Felder wieder da.

    Wer weiß dazu einen Tipp?

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Die Optionsfelder gibt es nicht, sondern es sieht so aus, wie 2002Andreas zeigt. Was bedeutet eigentlich Ip152.2.1? Möglicherweise hast du ein Theme von Firefox unter OpenSuse.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • die Auswahlfelder bzw. Optionsfelder nicht sichtbar

    Sieht hier so aus damit:

    Bei dir funzt immer alles ... ;(


    Die Optionsfelder gibt es nicht, sondern es sieht so aus, wie 2002Andreas zeigt. Was bedeutet eigentlich Ip152.2.1? Möglicherweise hast du ein Theme von Firefox unter OpenSuse.

    Das lp152 bezieht sich auf die openSUSE-Version (Leap 15.2), der Rest gehört zur Version des Programms.

    Als Thema hab ich hier gerade: Brushed Metal - wenn ich das Default-Thema aktiviere, sind die "Knöpfe" auch nicht zu sehen.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Bei dir funzt immer alles

    ;)

    Und wenn du mal nur diesen Teil aus dem Code entfernst?

    CSS
    menupopup > menu ,
    menupopup > menuitem,popup > menu ,
    popup > menuitem {
    appearance: none!important;
    min-height: 27px !important;
    max-height: 27px !important;
    }

    Dann würde es wahrscheinlich an der height Angabe liegen :/

  • Ich habe das Theme Brushed Metal in einem frischen Profil installiert. Da gibt es keine Optionsschaltflächen, allerdings auch hier unter Windows.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Nein, das:

    Nur Brushed Metal.


    Für appearance gibt es z. B. auch die Werte radio, radio-container und radio-small, die sich auf die Optionsschaltflächen beziehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (12. Februar 2021 um 16:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Danke für eure vielen Gedanken dazu.

    Ich hab jetzt folgendes getestet - im 2. Block das "appearance: none!important" auskommentiert und damit sind die Felder wieder sichtbar (Bild)

    Aber ... jetzt verschieben sich die Einträge ganz leicht beim Hover :/

    siehe Bild (ich hoffe, man erkennt, was ich meine):

    Und damit wird das alles ziemlich unruhig. Das ganze verhält sich übrigens auch mit dem Default-Thema so.

    Hier noch ein Bild zum benutzen Thema:

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Setze mal die beiden appearance-Eigenschaften auf auto.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Leider keine Änderung.

    EDIT: Sorry, stimmt nicht. Wenn ich beide appearance auf "auto" stelle, dann hab ich mein grün nicht - sieht also unverändert zum Original aus.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)