Lesezeichen Doubletten filtern

  • Bookmark Dupes kann alle doppelten mit zwei Klicks löschen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Für das Anlegen der Lesezeichen bist du verantwortlich und wenn du tatsächlich tausende (!) Duplikate hattest, stellt sich eher die Frage, wie dir das passiert ist. Das Löschen der Duplikate wäre ja nur eine Symptom-Behebung und keine Lösung des tatsächlichen Problems, welches dich überhaupt in diese Situation gebracht hat.

    Davon abgesehen zeigt die Telemetrie, dass mehr als 93 Prozent der Nutzer jeweils weniger als 100 Lesezeichen haben. Wenn wir auf maximal 275 Lesezeichen gehen, dann sind wir bereits bei 97,5 Prozent der Nutzer. Also meilenwert von deinen über 9.000 Lesezeichen entfernt. Dafür gibt es nicht einmal mehr eine eigene Telmetrie-Stufe, da ist über 8.000 der letzte Schritt und das sind 0,11 Prozent der Nutzer. Und die Zahlen beziehen sich alle auf Firefox 85 Beta, da die Zahlen für die finalen Versionen nicht öffentlich sind. Aber ausgehend vom wirklich großen Sprung zwischen Nightly und Beta muss man davon ausgehen, dass Nutzer der finalen Versionen tendenziell sogar noch weniger Lesezeichen nutzen.

    Damit ist das definitiv kein Feature für den Standard-Funktionsumfang von Firefox, sondern ganz klar eine Aufgabe für Add-ons. Denn bei wenigen Lesezeichen stellt sich das Duplikats-Problem nicht ernsthaft. So ein Feature wird erst mit einer größeren Anzahl an Lesezeichen sinnvoll. Und selbst Nutzer mit vielen Lesezeichen haben nicht zwingend Duplikate. Ich habe auch über 6.000 Lesezeichen ohne ein einziges Duplikat. Die Zielgruppe ist also verschwindend gering.

  • Bin von 9145 runter auf 545 runter

    Verstehe ich das jetzt richtig, du hattest rund 8500! doppelte Lesezeichen :/

    Ja, so sah das aus. Verstanden habe ich auch nicht. Sehr viele angeblich von Edge übernommen. Nutze ich fast nie. Und die Lesezeichen habe ich auch nicht gespeichert sind irgendwann einfach da. Wahrscheinlich über Jahre angesammelt. Dabei ca. 200 Postbank, 300 mal Heise 300 mal ebay die habe ich nie im Leben abgspeichert. Und sync habe ich vor Jahren schon daektiviert weil der mir immer meine Symbolleiste zerkloppt hat.


    Mit den beiden AddOns werde ich jetzt wohl öfters mal kotrollieren.


    LG ;) Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von ludwigklr (21. Januar 2021 um 13:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ludwigklr mit diesem Beitrag zusammengefügt.