"Weitere Lesezeichen" aus Lesezeichenleiste entfernen

  • Theoretisch ja. Praktisch handelt es sich dabei um keinen echten Ordner und der Ordner in der Bibliothek ist die Quelle der Wahrheit. Es sollte keinen Unterschied machen und ich wäre eigentlich auch davon ausgegangen, dass in der Lesezeichen-Symbolleiste immer exakt das angezeigt wird, was auch in der Bibliothek zu sehen ist. Aber ich wäre vorher auch nicht auf die Idee gekommen, dass es möglich ist, dass die Zählung der Lesezeichen in diesem Ordner einen Wert größer als 0 ergibt, wenn es augenscheinlich gar keine Lesezeichen darin gibt. Insofern hätte ich dann wahrscheinlich eh nochmal nach einem Screenshot von der Bibliothek gefragt, weil ich es nicht geglaubt hätte, dass der Ordner wirklich leer ist. ;)

  • Wenn ich in der LZ-Symbolleiste auf den Ordner "weitere Lesezeichen" klicke passiert gar nichts.

    Das Ding öffnet nicht. Beim Rechtsklick ist "löschen" ausgegraut.

    Beim besten Willen, ich habe keine weiteren Lesezeichen. Es bleibt, zumindest dann für mich, ein Mysterium.


    vielleicht mal unter

    about:support

    bei "Chronik- und Lesezeichendatenbank" auf "Integrität überprüfen" klicken?

    Wenn ich das mache finde ich bezüglich places.sqlite 2 Einträge...

    - The places.sqlite database is sane

    - Places.sqlite size is 5120KiB


    Was auch immer man damit anfangen kann...

  • Wenn ich in der LZ-Symbolleiste auf den Ordner "weitere Lesezeichen" klicke passiert gar nichts.

    Das Ding öffnet nicht. Beim Rechtsklick ist "löschen" ausgegraut.

    Eine Option, diese Schaltfläche zu entfernen, gibt es ab Firefox 85, also in sechs Tagen.

    Die Idee, die Funktion "Integrität überprüfen" zu nutzen, war gut. Leider scheint diese Prüfung den hier vorliegenden Fall nicht abzudecken. Vielleicht sollte man da mal eine Bereinigung des Profils in Erwägung ziehen. Ja, das ist eine drastische Maßnahme, wenn es "nur" darum geht und in ein paar Tagen eh eine Option zum Abschalten da sein wird. Aber die Frage ist ja auch, was möglicherweise noch defekt ist, wenn wir schon bei den "Weiteren Lesezeichen" ein Problem gefunden haben. Das ist ja nicht unbedingt transparent, ob sonst alles okay ist.

  • Dann werde ich jetzt noch bis Version 85 abwarten.

    Der Rest läuft soweit bis auf ne Kleinigkeit. Wenn dieser Ordner unter der Version 85 in ein paar Tagen endgültig gelöscht werden kann solls mir recht sein.

  • Dann werde ich jetzt noch bis Version 85 abwarten.

    Der Rest läuft soweit bis auf ne Kleinigkeit. Wenn dieser Ordner unter der Version 85 in ein paar Tagen endgültig gelöscht werden kann solls mir recht sein.

    Hallo zusammen,

    ich habe genau dasselbe Problem.

    Habe die Bibliothek aus den "Weitere Lesezeichen" gelöscht, Firefox geschlossen und neu gestartet.

    Keine Veränderung.

    Hoffe also auch auf die Version 85.

    Grüße von Peter