Ordnerfarbe in der Lesezeichenmenüleiste ändern

    • Hilfreichste Antwort

    In anderen Bildschirmfotos von dir ist das Profil default-1465497944221 zu sehen. Dieses Profil ist irgendwann mal aus einer Firefox-Bereinigung entstanden. Übrigens ist nur das unter Roaming stehende Profil relevant.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo Andreas,

    allerbesten Dank für deine Hilfe---es hat funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup:

    War wohl keine Normalgeburt--eher ein Kaiserschnitt

    Der Hauptfehler war wohl dass ich in der beschriebenen Art immer den falschen Order aufgerufen habe und dort auch die Datei erstellt habe ohne jegliche konsequenz 8o

    Da bin ich wohl voll aufgelaufen..

    Danke nochmals

    Gruß wolf

  • unterschiedliche Farben zuordnen ?

    Das geht auch, sieht dann z.B. so aus:

    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Neuer Ordner"] {
        fill: red !important; 
    }
    
    .bookmark-item[container="true"][label="Neuer Ordner 1"] {
        fill: blue !important; 
    }

    Neben label zwischen die beiden " muss du den Namen dann eintragen.

  • Wie kann ich

    Du kannst jede Farbe nehmen die es gibt.

    Oder auch ein eigenes Icon, das sieht dann so aus:

    CSS
    .bookmark-item[container="true"][label="Neuer Ordner"]{
        list-style-image: url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif") !important;
        -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; 
    }

    Hier musst du dann den Pfad zu deinem Icon einfügen:

    url("file:///C:/Users/Andi/Icons%20Firefox/Computer_File_064.gif")

    Hier gibt es z.B. diverse Farben und deren Bezeichnungen:

    http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html

  • 2002Andreas 4. Januar 2021 um 18:03

    Hat den Titel des Themas von „ordnerfarbe in der Lesezeichenmenüleiste ändern“ zu „Ordnerfarbe in der Lesezeichenmenüleiste ändern“ geändert.
  • Hallo Andreas,

    ich muß leider nochmals etwas nerven;(

    Wenn ich das so gestalte wie du auch vorgibst, dann wird der Ordner--in diesem Falle nenne ich den "Test"

    ohne farbe und ohne symbol dargestellt

    so ist der Eintrag :

    .bookmark-item[container="true"][label="Neuer Ordner"]{


    list-style-image: url("file:/// C:\Users\wolf\wolf.ico ") !important;


    -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;


    }

  • url("file:/// C:\Users\wolf\wolf.ico ")

    Die Frage ist, ob dieser Pfad für dich so richtig ist.:/

    Es kommt immer drauf an, wo auf dem PC das Icon hinterlegt ist.


    in diesem Falle nenne ich den "Test"

    Dann musst du auch Test als label eintragen.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (4. Januar 2021 um 18:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • file:/// C:\Users\wolf\wolf.ico ")

    Du darfst nur einfache Schrägstriche verwenden, keine Rückstriche, siehe das Beispiel von Andreas in Beitrag #30.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn ich das so gestalte wie du auch vorgibst, dann wird der Ordner--in diesem Falle nenne ich den "Test"

    ohne farbe und ohne symbol dargestellt

    Dann musst du auch Test im Code angeben: Du hast dort noch Neuer Ordner stehen.:

    .bookmark-item[container="true"][label="Neuer Ordner"]{

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress