Benachrichtigungssymbol in Urlbar bei camp-firefox.de

  • Firefox-Version
    Firefox 84.0
    Betriebssystem
    Windows 10 2004 64 Bit

    Seit einiger Zeit erscheint bei jedem Neuaufruf der Seite das Benachrichtigungssymbol in der Urlbar.

    Erst wenn ich in der Sitzung im geöffneten Menü auf das Kreuz klicke (Zulassung), dann verschwindet das Symbol.

    Kommt dann bei einem erneuten Aufruf der Seite wieder.

    Wie bekomme ich das bereinigt, dass es nicht mehr angezeigt wird?

    Grüße vom FuchsFan

  • Nun stehe ich auf dem Schlauch, sagst du mir auch, wovon du da ausgehst, damit ich es kontrollieren kann.

    Übrigens ist es nur bei camp-firefox.de so.

    Das Symbol ist nicht neu, das gibt es schon sehr lange, und der Darstellungsfehler kommt von deinen Anpassungen. In einem nicht verbogenen Firefox sieht alles gut aus. Es mag sein, dass das Problem neu ist, sei es durch neue Anpassungen oder ein Firefox-Update, aber in jedem Fall sind deine Anpassungen Schuld. Also musst du deine Anpassungen auch benennen, weil man deine Anpassungen benötigt, um das Problem überhaupt reproduzieren zu können.

    Das Symbol erscheint nicht nur auf camp-firefox.de, sondern überall, wo du Benachrichtigungen blockiert hast.

  • Ich habe dieses Symbol bei mir noch nie in der Urlbar gesehen :/

    1. Benachrichtigungen weder erlaubt noch verboten

    2. Benachrichtigungen erlaubt

    3. Benachrichtungen blockiert

    Nicht im Bild zu sehen: Benachrichtigungen komplett abgeschaltet und kein Status hinterlegt: Dann erscheint kein Symbol. Oder natürlich mal wieder eine Anpassung, die das ausblendet.

    Wie gesagt, das ist nicht neu, sondern stellt Firefox bereits seit Ewigkeiten so dar.

  • Wie gesagt, das ist nicht neu, sondern stellt Firefox bereits seit Ewigkeiten so dar.

    Gut, das habe ich begriffen, wie unter #1 gesagt tritt es aber hier erst seit einiger Zeit in Erscheinung (evtl. 1 Mon.). Nun habe ich in den Einstellungen für diese Seite erlaubt, und es wird so angezeigt wie du beschreibst.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ob das gut ist kann ich nicht sagen

    Ich hab's nicht getestet, aber vom Namen des Selectors ausgehend dürfte diese Regel noch andere Berechtigungs-Symbole betreffen.

    Gut, das habe ich begriffen, wie unter #1 gesagt tritt es aber hier erst seit einiger Zeit in Erscheinung (evtl. 1 Mon.). Nun habe ich in den Einstellungen für diese Seite erlaubt, und es wird so angezeigt wie du beschreibst.

    Dein Problem bleibt damit für alle Seiten, bei denen die Berechtigung explizit nicht erteilt worden ist, allerdings ungelöst. Wieso du das Problem erst seit ca. einem Monat hast, habe ich ja auch erklärt: Du hast es entweder durch eine andere Anpassung kaputt gemacht oder ein Firefox-Update hat etwas geändert, womit eine deiner Anpassungen nicht mehr kompatibel ist. Das sind die zwei Optionen.

  • Dann ist dir das Problem vorher entweder einfach nicht aufgefallen oder du hast an den Berechtigungen etwas geändert. Es gibt keine anderen Optionen. Denn der Darstellungsfehler kann nur durch deine Anpassungen verursacht werden. Und das sieht man ja auch deutlich an deinem Screenshot, dass genau dieser Bereich stark modifiziert worden ist.

    Du hast recht, so ist es nur dieses eine Symbol:

    Wenn überhaupt wäre der Selector jetzt noch allgemeiner, aber .blocked-permission-icon wird immer ein image sein und nicht manchmal und manchmal nicht, d.h. der neue Code ändert nichts im Vergleich zur vorherigen Version. Ich hab's jetzt doch mal getestet, anhand der blockierten Autoplay-Berechtigung, und kann bestätigen, dass dein Code auch die anderen Icons entfernt, welche blockierte Berechtigungen darstellen, nicht nur das Icon für Benachrichtigungen.

  • an deinem Screenshot, dass genau dieser Bereich stark modifiziert worden ist.

    Das kann eigentlich nur durch dieses Script geschehen (glaube ich). Mir wäre es auch egal, wenn das Symbol angezeigt wird, aber wie bekomme ich das dort entwirrt, mit dem Code im Script kenne ich mich nicht so aus.

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich nutze dieses Script für das Favikon in der Urlbar.