Manche gespeicherten Passwörter werden falsch angezeigt

  • Zitat

    Dein Passwort kann mit einer Bruteforce-Attacke geknackt werden - mit einem normalen Heim-PC in etwa...

    327 Jahrhunderte

    Das ist für mich völlig ausreichend.. :)

    Danke! :thumbup:

    Sören Hentzschel

    Also klare Frage mit der Bitte um eine möglichst unverquaste und untechnische Antwort:

    .DeJaVu konnte es... aber danke für deine Zeit!

  • Streit lohnt nicht. Wir haben unterschiedliche Erfahrungen damit. Was sich weiterhin bewährt oder auch mal durchsetzen wird, wird sich zeigen. Selbst ein Fingerabdruck ist nicht mehr fälschungssicher bei Smartphones.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Fingerabdruck am Smartphone galt noch nie als sicher, zumal es da auch große Qualitätsunterschiede bei den Sensoren gibt, die in den Smartphones verbaut sind. Gleiches gilt für die Gesichtserkennung nach heutigem Stand der Technik, wie sie in Smartphones verbaut ist. Ist halt auch immer eine Kostenfrage, so ein Smartphone soll ja keine Unsummen an Geld kosten, und wir sprechen hier immer noch von einer recht jungen Technologie. Sicher, es sind schon ein paar Jahre, aber die Technologie ist immer noch dabei, sich zu entwickeln. Und noch viel wichtiger: Biometrie wird ausschließlich zum Authentifizieren genutzt. Biometrie kann aber, anders als ein Passwort, nicht zum Entschlüsseln von Daten genutzt werden. Darum hat man bei jedem Smartphone immer auch noch mindestens einen zweiten Mechanismus wie eine PIN.

    Unabhängig von Passwort oder Biometrie gibt es einen Begriff, der tatsächlich signifikant zur Sicherheit beiträgt und immer mehr ein Thema wird. Ab 2021 übrigens auch hier bei uns im Forum möglich: Zwei-Faktor-Authentifizierung. Eine hundertprozentige Sicherheit kann man mit gar nichts erreichen, aber diese Maßnahme hilft sehr viel und ich empfehle, dies überall zu nutzen, wo das bereits möglich ist.

  • .DeJaVu konnte es... aber danke für deine Zeit!

    Das ist typisch. Erst wird auf Experte gemacht. Dann stellt sich heraus, dass die Experten überhaupt keine Ahnung haben. Also wird wird zur bewährten Methode gegriffen und demjenigen, der den Sachverhalt verstanden und erklärt hat, hier Sören, ein Schwarzer Peter zugeschoben. Klares Foul. Dafür braucht man nicht einmal die Zeitlupe.

  • // Du interpretierst da viel zu viel hinein...:rolleyes:

    Wenn du es dir noch mal durchliest kommst du vielleicht selbst dahinter... und lass doch einfach mal deine Rumstinkelei...

    BTW: Es ist schon auffällig und ein neuer Nutzername nützt da auch nix.. :sleeping:

  • Mit wem redest du da?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also Sören? Aber der hat doch keinen neuen Namen hier. :D

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Sowas nennt sich selektive Wahrnehmung :evil:

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nach 13 Monaten würde ich nicht mehr von einem "neuen" Nutzernamen sprechen. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, was das jetzt soll, dass man so tut, als wäre es nicht so wie beschrieben gewesen, aber lassen wir es einfach. Seit Beitrag #9 hat das alles überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun und die letzten Beiträge können nicht einmal mehr Off-Topic genannt werden. Deswegen und da der Themenersteller selbst eine Löschung vorgeschlagen hatte (was aber nicht unser Umgang mit erledigten Themen ist), schließe ich nun diesen Thread, um dem Interesse des Themenerstellers halbwegs gerecht zu werden, bevor es hier noch schlimmer wird.