Firefox deutschsprachig

  • Firefox-Version
    Aktuelle Version
    Betriebssystem
    WIndows 10

    Hallo liebes Forum.


    Ich bin neu hier und es vorweg zu sagen: wbl. und im Rentenalter. Die Zahl 32 hinter Birdy hat nix mit dem Alter oder dem Jahrgang zu tun.

    Sie ist frei erfunden. :D


    Ich habe heute eine Mitteilung im Browser von Firefox bekommen, daß man sich bei Pocket anmelden kann, um die Themen nachzulesen.

    Als ich draufklickte, um mich anzumelden, war alles auf Englisch einschl. Themen.

    Mein Problem: Ich kann kein Englisch.

    Was nützt mir dann Pocket zum nachlesen? Dabei bin ich eine sehr interessierte Leseratte. :)

    Warum ist auch vieles anderes interessantes bei Firefox nur auf Englisch?

    Ich bin doch bei Firefox in Deutschland? Auf "de" ?

    Warum kann Firefox nicht alles auf die deutsche Sprache umstellen.

    Oder zumindest das man seine Heimatsprache auswählen kann.


    LG Birdy32

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo und Willkommen im Forum,


    vorab: bitte nenne die von dir genutzte Firefox-Version. Es gibt keine Version, die "Aktuelle Version" heißt. Mit der finalen Mainstream-Version, Firefox ESR, Firefox Beta und Firefox Nightly gibt es mindestens vier aktuelle Versionen und eigentlich müssen wir fünf sagen, da Firefox 83 erst seit gestern ausgeliefert und wie immer schrittweise ausgerollt wird, teilweise ist also auch noch Firefox 82 aktuell. Dazu kommt: In vielen Fällen, in denen Nutzer sagen, dass sie die aktuelle Version nutzen, stimmt es überhaupt nicht. Wir können uns also nicht drauf verlassen. Eine Versionsangabe hingegen ist eindeutig und unmissverständlich. Danke.


    Ich habe heute eine Mitteilung im Browser von Firefox bekommen, daß man sich bei Pocket anmelden kann, um die Themen nachzulesen.

    Als ich draufklickte, um mich anzumelden, war alles auf Englisch einschl. Themen.


    Ich weiß jetzt nicht, auf was für eine Mitteilung du dich beziehst (ich nutze Nightly-Versionen, da gab es keine aktuelle Mitteilung dazu), aber vielleicht kannst du den Link teilen, wohin dich die Mitteilung geführt hat? Bonuspunkte für einen Screenshot der Mitteilung, aber ohne diese zu kennen weiß ich nicht, ob du diese erneut auslösen kannst.


    Warum ist auch vieles anderes interessantes bei Firefox nur auf Englisch?


    Was noch?