Firefox blockiert IBAN-Eingabe auf online-Banking homepage

  • Firefox-Version
    82
    Betriebssystem
    Windows 10

    Beim Einrichten des neuen Computers mit Firefox muß ich irgendeine Einstellung verändert haben, die nun die Eingabe meiner IBAN in der Überweisungsmaske auf der Homepage meiner Bank verhindert. Ich kann mich auf der Homepage einloggen und auch die Überweisungsmaske aufrufen und sogar noch den Empfänger eingeben. Aber dann in der Zeile IBAN funktioniert die Tastatur plötzlich nicht mehr. Ich habe schon firefox bereinigt, sogar neu installiert und auch ein neues profil angelegt, aber keine Änderung. Ich nutze kaspersky als Internet security, aber das es kann eigentlich nicht sein. Mein Mann nutzt denselben computer, allerdings als eigener Benutzer, und kann problemlos mit dem Firefox und Kaspersky seine Überweisungen tätigen. Wenn ich Edge nutze, geht es bei mir auch. Aber bislang war ich mit firefox sehr zufrieden und möchte es weiter nutzen. Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß, wo ich eine Einstellung ändern muß?

  • Deinstalliere Kaspersky für einen Test.

    Unter Win10 brauchst du keine externe Antivirus-Software.

    Das kann der Windows-Defender (mindestens) genau so gut.

    Speziell Kaspersky ist dafür bekannt, daß es immer wieder Probleme verursacht.