scrollen in Android app nervig

• Version
    82.1.1

LG V40 Android 10
    Seit 2 -3 Versionen bemerke ich mit Grausen, dass beim scrollen mit der Fingerbewegung up oder down folgendes passiert:
    ich möchte in einem Text scrollen, solange ich regelmäßig scrolle klappt es, aber wenn ich lese und ca 5sec den Bildschirm stehen lasse funktioniert der erste Scrollversuch nicht, erst der zweite bringt das normale Ergebnis. Egal, ob rauf oder runter.
    Andere Browser, wie Vivaldi, Chrome, Brave haben diese Probleme gar nicht, bei gleicher Webseite, egal welche - immer der gleiche Effekt.
    Das nervt mich so dermaßen, dass ich schon auf andere Browser ausweiche und jedesmal nach einem firefox update nachschaue, aber es bleibt gleich.
    Auch die Adressleiste hatte ich schon unten und oben, mit Ausblenden und ohne, der Effekt bleibt. Auch FF neu installiert,
    Das Gleiche gilt übrigens auch für FF Beta (83.0.0b2), selber Effekt.

Jmd ne Idee?
    LG

• Hallo,

ich habe das Problem nicht, daher ist das wahrscheinlich ein Geräte-abhängiges Problem. Da gestern und heute aber ein paar Änderungen am Scrolling unter Android in GeckoView gelandet sind, schlage ich vor, in wenigen Tagen einmal die Nightly-Version von Firefox auszuprobieren, ob das Problem damit auch auftritt. Da die neue GeckoView-Version erst in eine neue Version der Android Components gepackt werden muss, ehe dann Firefox eine neue Version der Android Components nutzt, kann es aber noch ein paar Tage dauern, bis die Änderungen die Nightly-Version von Firefox erreicht.

• Guten Abend,

Genau das selbe Phänomen tritt bei mir auch seit kurzem auf, meine erst mit dem Update auf Firefox 82 und es nervt wirklich gewaltig.

Bin auch auf Android 10, MIUI 12 Firefox 82.1.1

• Danke Sören, nach ein wenig herumsurfen scheinen die beschriebenen Probleme in der Nightly behoben zu sein. Hoffe das dies schnell in die Stable übernommen wird.

• Puh dauert dann ja noch ganz schön lange.

Ich nutze jetzt erstmal Nightly da es echt nervig ist wenn oftmals erst beim zweiten oder dritten Touch die Aktion ausgeführt wird.