userChrome.css für Breite der Lesezeichenrandleiste?

  • Was ich in Beitrag #13 andeutete, war, ob vielleicht das Fenster, das dann folgt, wenn ich in deinem Screenshot auf Lesezeichen klicke, vielleicht noch extra per css-Klasse oder -ID angesprochen werden muss

    Wenn du auf einen der Einträge mit einem Pfeil klickst? Das Fenster dahinter wird ebenso verbreitert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielen Dank bis hierher schon mal für deine Mühe.:thumbup:

    Ich muss mich jetzt ans Kochen machen:), wäre aber nett, wenn du mir bei Gelegenheit (reicht auch noch die nächsten Tage) an dieser Stelle mal noch beschreiben könntest, wie genau ich mit den Firefox-Entwicklerwerkzeugen an die fragliche Stelle komme, um das CSS an dieser Stelle selbst einzusehen. Ich kenne mich mit CSS an sich ganz gut aus, weiß aber nicht, wo genau ich das fragliche Chrome-CSS sehen kann.

    Schönen Abend!


    Was ich in Beitrag #13 andeutete, war, ob vielleicht das Fenster, das dann folgt, wenn ich in deinem Screenshot auf Lesezeichen klicke, vielleicht noch extra per css-Klasse oder -ID angesprochen werden muss

    Wenn du auf einen der Einträge mit einem Pfeil klickst? Das Fenster dahinter wird ebenso verbreitert.

    Danke für die Rückmeldung!

    Einmal editiert, zuletzt von firecamper099 (31. Oktober 2020 um 19:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von firecamper099 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • immer noch nix.

    Und damit?

    CSS
    #appMenu-libraryView {
      min-width: 700px !important;
    }

    Auch dieser Code bringt bei mir leider nicht das gewünschte Ergebnis.

    Hab diesmal extra vorher sogar noch einen Systemneustart gemacht.

    Das Bild in deinem Screenshot zu den Entwicklerwerkzeugen sagt mir leider noch nicht, wie genau ich zu dieser Ansicht komme.

    Falls du noch Geduld hast, könntest du mir das noch genauer zeigen, ansonsten machts aber auch nichts und ich danke dir nochml für deine Mühe! Jetzt dauerts ne Weile, bis ich mich wieder melden kann.:)

  • Du kannst dir ja mal folgende Anleitung durchlesen:

    Anleitung zur Nutzung des Inspektors und der Stilbearbeitung aus den Entwicklerwerkzeugen

    Das Erste, worüber du dir klar werden musst, ist, ob eine Webseite oder die Firefox-Benutzerfläche verändert werden soll. Erstes wird unter Abschnitt 2.* der Anleitung behandelt und letzteres unter Abschnitt 3.*.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach du Sch..., das ist mir jetzt aber peinlich:D, ich bin insgesamt etwas unter Zeitdruck und hab deinen Code in die userContent.css eingefügt; das fiel mir grade siedendheiß ein, hab schnell die userChrome.css angelegt, Code rein und es klappt, danke, juhu!:thumbup::thumbup::thumbup:

    Deine EW-Berschtreibung gucke ich mir später an, der Kochtopf ruft inständig.:D

  • Du kannst dir ja mal folgende Anleitung durchlesen:

    Anleitung zur Nutzung des Inspektors und der Stilbearbeitung aus den Entwicklerwerkzeugen

    Das Erste, worüber du dir klar werden musst, ist, ob eine Webseite oder die Firefox-Benutzerfläche verändert werden soll. Erstes wird unter Abschnitt 2.* der Anleitung behandelt und letzteres unter Abschnitt 3.*.

    Wow, was für eine geniale Anleitung von dir, vielen Dank dafür!<3<3

    Genau um den Abschnitt 3* geht es mir.:thumbup:

    Werde ich mir morgen mal in Ruhe reinziehen. Essen ist am Garen, daher nur kurz hier nochmal reingeschaut und den Link zu deiner tollen Beschreibung entdeckt. Dank auch an Andreas für die Kurzversion.:)

    Schönen Abend!

  • Wow, was für eine geniale Anleitung von dir, vielen Dank dafür!

    Danke, habe mir Mühe gegeben. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo + 2002Andreas

    Also, das hat richtig Spaß gemacht, Milupos tolle Anleitung zur Nutzung der Entwicklerwerkzeuge durchzuarbeiten. Nochmals ein dickes Lob und ein großes Dankeschön dafür!

    Schade, dass es sowas nicht gibt, sonst würde ich für milupo allein schon wegen dieser genialen Anleitung und für 2002Andreas u.a. wegen der unzähligen super CSS-Tipps hier im Forum jeweils einen Antrag auf Verleihung der Ehrendoktorwürde in Foxologie stellen und somit die Ernennung eines jeden von euch zum Dr. rer. fox. h. c. befürworten.:thumbup::thumbup::thumbup::)

    Noch kurz als Erläuterung zum gestrigen "Stress": War ein etwas blöder IT-Tag für mich - wiederholt DSL-Ausfälle, so dass ich auf mobiles Tethering umschwenken musste und über diesen Workaround erstmals auch noch ein Windows-Update machen musste, was aber erfolgreich über die Bühne ging. Dann schien es wieder besser zu laufen mit dem DSL, also zurück auf WLAN, aber genau in dem Moment, als ich meine userChrome-Frage mit dem Screenshot abschickte, gabs wieder einen DSL-Ausfall, und die Foren-UI fror ein, sodass ihr keinen Screenshot sehen konntet. Das hat mich dann offenbar doch etwas kirre gemacht, so dass ich - obwohl ich im Threadtitel ja richtig von der userChrome.css sprach - den Code von Andreas in die userContent.css verfrachtete (die userChrome hatte ich bis dato noch nicht angelegt und öffnete in Ungedanken dann halt die einzige bis dahin bei mir vorhandene, dh. die userContent.css) und mich dann wunderte, dass der Code bei allen klappte außer bei mir.:D

    Alles klar jetzt und wieder ordentlich was dazugelernt hier.

    Schönen Abend!

  • Antrag auf Verleihung der Ehrendoktorwürde in Foxologie stellen und somit die Ernennung eines jeden von euch zum Dr. rer. fox. h. c. befürworten.

    Danke, danke, aber zuviel der Ehre. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress