Amazon fragt permanent nach Cookies

  • Firefox-Version
    82.0.2
    Betriebssystem
    7-64

    Moin.

    Habe dieses Jahr an den Cookie Einstellungen nichts geändert, keine anderen Add-On usw.

    Also ganz deutlich: Nix verändert.

    Trotzdem werden ich nun bei jeden Webseitenbesuch von oft besuchten Seiten nach Cookies gefragt.

    Jedesmal klicke ich auf Ok oder Sinngemäß, beim nächsten Aufruf kommt wieder die Frage.

    Das Nervt erheblich.

    Ist das ein neuer Bug?

    Sowas hatte ich die letzten 10 Jahre FF nicht...

    Bin mal gespannt.

    Grüße

  • Das kommt nicht vom Firefox, sondern von den Webseiten, und betrifft somit alle Browser.

    Ergänzend: Das betrifft vor allem diejenigen Nutzer, die ihre Cookies löschen lassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Diese Richtlinie wurde in den letzten 10 Tagen aktiviert?

    Ich vermute kaum, aber seid geschätzt ein/zwei Wochen habe ich hier diesen Cookie-Terror :)

    Löschen lasse ich das nicht, hab aber letztens mal den Webseiten-Cache gelöscht.

    Ausserdem habe ich letztens mal den Cookie-Tsunami von den schieren Unmengen von Nutzlosen Keksen befreit.

    Kann ja nicht sein, das weil nicht erforderliche Kekse von Seiten die man nur mal kurz angeklickt hat, nicht gelöscht werden dürfen, ohne das täglich besuchte Seiten gleich Cookie-Alarm machen...

    Schon komisch...

  • Anderer Browser.... Brrrr - Gruselig.

    Bisher gibts nur FF für mich, nur auf Andro hatte ich dicken Hals mit dem tollen Update.

    Glücklicherweise noch ne 68er APK gefunden, da liefs wieder wie gewohnt...

  • Mal nicht so viel schwafeln, bitte Tatsachen:

    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Dieses "cookie consent" wird überwiegend Standard jetzt, und Werbeblocker sind bekannt dafür, das zu filtern und zwar zum Nachteil.

    Deinen Drang zu Firefox v68 unter Android (bitte immer ausschreiben) kann ich nachvollziehen, nutze es selbst noch, derzeit ist parallel die aktuelle Nightly noch installiert aus bestimmten Gründen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!