Firefox deinstalliert und neu installiert - Kein Zugriff auf Plattform Börsenbroker

  • Firefox-Version
    ... die aktuelle...
    Betriebssystem
    windows10

    Hallo,

    ich möchte euch um technische Unterstützung bitten. Ich habe meinen Browser (Mozilla Firefox) deinstalliert (Grund ist für den Fall nicht relevant) und wieder neu installiert. Seitdem kann ich nicht mehr auf meine Börsenbroker-Plattform zugreifen.

    Ich bekomme die Meldung: "Es trat ein Fehler beim Login auf." Zwischendurch gab es auch die Meldung, wonach ich die Internetverbindung überprüfen soll. Da aber sämtliche andere Programme auf meinem PC (LAN) laufen, ist das kein Problem mit der Verbindung.

    Auf dem Microsoft Edge kann ich die Plattform wie gewohnt öffnen. Chrome habe ich nicht installiert und das möchte ich auch (vorerst) nicht. Das Problem muss also mit dem Mozilla Firefox zusammenhängen. Unterstützt die aktuelle Firefox-Version irgendetwas nicht, was das Laufen der Plattform anbetrifft?

    Was kann ich tun? Bitte helft mir weiter. Grüße Lisa

    Gerade noch bemerkt: Das Login bei meiner Hausbank funktioniert auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa93 (26. Oktober 2020 um 22:16)

  • Benenne bitte mal die Firefox Version genau. Es gibt mehrere die aktuell sind. Ebenso benenne bitte mal deine Sicherheitssoftware. Wie verhält sich Firefox im abgesicherten Modus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich habe die Version 82.0.1(64-Bit). Ich habe keine Extra-Sicherheitsoftware, also "nur" den Defender. Im abgesicherten Modus ändert sich nichts. Fehlt mir eventuell ein Add-on oder so?


    Es wurde kein neues Firefox-Profil erstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa93 (27. Oktober 2020 um 18:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisa93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 2002Andreas und grisu2099 ,

    könnt ihr euch denn auch ohne Probleme einloggen? Denn darum ging es wohl Lisa93.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Die Broker-Platform wird eine Unterseite der DKB sein, für die man sich erst über die Hauptseite einloggen muss. Da Lisa93 etwas von Login-Fehler geschrieben hat, wird hier schon das Problem liegen. Ohne einem Helfer mit DKB Login wird das wohl eher schwierig werden zu helfen. Wobei wenn es hier ein generelles Probleme gäbe, bestimmt schon ein zwei Anfragen mehr wären.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich gebe zu bedenken, dass das Login nicht bei meiner Hausbank (DKB) und auch nicht bei meinem Börsenbroker funktioniert. Sonstige Logins, die nichts mit Banken und dergleichen zu tun haben, funktionieren. Sind das irgendwelche Sicherheits-Add-ons, die installiert werden müssten?

    Cookies und Cache löschen brachte, aus meiner Sicht lögischerweise, nichts, da ich ja Mozilla neu installiert hatte.


    Und noch einmal, die Logins funktionieren bei anderen Browsern (Edge und inzwischen auch Chrome habe ich ausprobiert).

    und vor der Neuinstallation vom Firefox ging es ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa93 (27. Oktober 2020 um 23:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lisa93 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Probiere bitte mal ein neues Profil aus: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…en-und-loeschen

    Hast du denn bei der Deinstallation und erneuten Installation des Firefox auch dessen Profil mit gelöscht? Dies bleibt bei einer normalen Deinstallation erhalten.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Dann gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox vom neuen Profil. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Was ich auch nicht verstehe, und das ist auch seit der Neuinstallation vom Firefox der Fall, dass sich bei mir die festgelegte Startseite nicht automatisch nach dem Hochfahren öffnet, obwohl ich die Firefox-Verknüpfung an den Start geheftet habe. So muss ich nach dem Hochfahren auf den Button mit der Firefox-Verknüpfung gehen, damit sich meine gewählte Startseite öffnet.