• Dann war das eine Fehlentscheidung von dir. Ich kann dir auch nicht helfen, wie man die ausliest, vermutlich musst du das dann manuell alles leisten. Bei Firefox kann man inzwischen exportieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich traue mich nicht Avast zu deinstallieren, weil ich im Passwort-Manager meine ganzen Passwörter gespeichert habe

    Dann versuch doch mal via der Anleitung deine PW zu exportieren und diese dann mit einem Programm zu verwalten was nur dafür konzipiert wurde. Welches portabel eingerichtet werden kann, ohne Internet auskommt und Verschlüsselung bietet die für die meisten User hinreichend hoch sein sollte, z.B. Keepass. Und weil das Programm so super ist, kannste deine exportierten PW, die, wenn ich das richtig überflogen habe, im *.csv-Format gespeichert werden auch schön importieren. Im Zweifel per Plugin.

    Und dann brauchste auch keine Angst mehr haben, wenn du mal was deinstallieren willst, das dann deine Daten flöten gehen. Weil ... Keepass ist ja unabhängig davon ;)

  • Dann importieren deine Passwörter doch von Avast nach Firefox. Allerdings musst du dabei den Umweg über Google Chrome machen. Hier mal eine Anleitung von Avast dazu: https://support.avast.com/de-de/article/…Passwords-data/

    Wenn du die Passwörter in Firefox importiert hast, dann deinstalliere Avast, geh dafür nach folgender Anleitung vor : https://www.heise.de/tipps-tricks/A…-s-4152443.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)