Lesezeichen-Ordner kopieren, Profilübergreifend

  • Firefox-Version
    81.0 (32-Bit)
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo zusammen.

    Ich möchte aus einem FF-Profil "02" einen Lesezeichen-Ordner (ca.40 URLs, sauber beschriftet) in die Lesezeichen-Symbolleiste eines anderen Profil "01" kopieren.

    Leider klappt das bei mir nicht mit;

    Schritt 1: Beide Profile über 2 Fenster parallel öffnen,

    Schritt 2: Profil "02"/Lesezeichen/Verwaltung/RechtsKlick auf den Ordner/kopieren

    Schritt 3: und anschließend Profil "01"/Lesezeichen/Verwaltung/Lesezeichen-Symbolleiste/RechtsKlick/einfügen.

    Hier wird leider nichts eingefügt :(

    Merkwürdig:

    Sollte ich nach Schritt 2, eine einfache Textdate öffnen und RechtsKlick/einfügen klicken, werden alle URLs sauber untereinander aufgelistet...

    Frage:

    Kennt ihr eine schnelle+saubere Lösung?

  • Hallo zusammen.

    Scheint eine echte Herausforderung zu sein...

    Ich verstehe absolut nicht, warum das Einfügen in ein anderes Profil nicht funktioniert.

    Sobald ein anderes Profil betreten wird, wird der Kopier-Speicher gelöscht.

    Kann man(n) DAS irgendwie umgehen?

  • Problem ist, dass bei Improtieren die Alten Lesezeichen überschrieben werden.

    Die Funktion das ein einzelner(!) Lesezeichen-Ordner ohne Überschreibungen importiert werden ist mir unbekannt.

  • RechtsKlick auf den Ordner/kopieren

    Versuch bitte mal einen anderen Weg.

    Den Ordner öffnen, alle Lesezeichen markieren...Rechtsklick drauf und Kopieren..dann das andere Profil öffnen...Lesezeichenverwaltung aufrufen..Lesezeichen-Symbolleiste anklicken..im rechten Fenster einen Rechtsklick machen...Einfügen.

    Hier hat das so einwandfrei funktioniert.

    Mit einem kompl. Ordner hingegen nicht.

  • Sobald ein anderes Profil betreten wird, wird der Kopier-Speicher gelöscht.

    Das vermutlich sowieso. Du kannst nur Lesezeichen selbst kopieren, und das wohl nur von einer Instanz in die nächste, also beide müssen geöffnet sein, vermutlich. Obwohl in der Zwischenablage die nackten URL hinterlegt sind, kein Favicon.

    Ansonsten wurde neulich das hier gefragt, unabhängig von Firefox

    Firefox bookmark Manager

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ja, jede einzelne URL funktioniert. Bei 40-50 URLs aber kein brauchbare Lösung.

    Daher suche ich die Ordner-Kopier-Variante.

    Derzeit versuche ich bookmarks.html mit Nootpad++ zu bearbeiten. Aus 2 mach 1... mal sehen ob´s klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von fifo (6. Oktober 2020 um 22:39)

  • Per STRG + A kannst du doch alle markieren und dann kopieren:/

    Wie eingangs beschrieben, genau DAS funktioniert leider nicht!

    Mit der html-Bearbeitung hat gut funktioniert!

    Bischen Tricki, aber für machbar; (Finger davon lassen, wenn du vor Nootpad++ schon Bedenken/Angst hast)

    • Beide Lesezeichen-Profile als html exportieren
    • Nootpad++, beide html öffnen
    • Wunsch-Ordner in der "alten" bookmarks-Datei suchen, fängt mit <DT><H3 an auf der höchsten Ebene
    • ab dort alles nach unten bis </DL><p> auf gleicher Ebene kopieren
    • in "neuer" bookmark.html, an der Wunschstelle einfügen. Hierbei auf einen anderen abgeschlossenen Ordner achten.
    • Lesezeichen/ verwaltung/ import, "neue" bookmark.html importieren
    • ggfl. umsortieren