Pinky Die Siedler online

  • Firefox-Version
    81,0
    Betriebssystem
    Mac OS X 10.15

    Hallo

    ich bin zum ersten mal hier und mein Problem ist jetzt nicht so weltbewegend. Als leidenschaftliche jahrelanger Spieler von Die Siedler online habe ich jetzt auch schon länger Pinky als Add on instaliert und die Sammelteile auf den Inseln leichter zu finden. Letztens mußte ich Firefox neu installieren und seitdem kriege ich Pinky nicht mehr ans laufen.

    Ghostery und Privacy Badger habe ich installiert und auch schon browser.tabs.remote.force-enable. auf true gesetzt , aber es funzt einfach nicht.

    Ich kann natürlich auch ohne Pinky leben. aber vielleicht weiß ja jemand noch einen Tipp. Danke. und Grüße

  • Hallo,

    dass ein Erstellen des Schalters browser.tabs.remote.force-enable nichts bewirkt, ist wenig überraschend, da dieser Schalter in Firefox überhaupt nicht existiert. Damit wurde vor Jahren die Multiprozess-Architektur erzwungen, als diese noch in Entwicklung war. Heute gibt es Firefox ohne Multiprozess-Architektur überhaupt nicht mehr.

    Was genau heißt, dass du besagte Erweiterung "nicht mehr ans Laufen" bekommst? Was genau versuchst du, was ist das erwartete und was das tatsächliche Ergebnis?

  • Hallo

    vielen Dank für Deine Antwort. Bei dem besagten Spiel sind auf den Inseln Sammelteile verteilt die man finden muß. Pinky makiert diese mit Pinkfarbenen Rechtecken was die Suche erheblich erleichtert. Hat jetzt auch über ein Jahr prima funktioniert nur wie schon gesagt nach einer Neuinstallation von Firefox funktioniert es nicht mehr. Add on ist aktiv Sammelteile sind da aber nicht pinkfarben markiert.

  • Was sagt denn der Entwickler der Erweiterung zu dem Problem. Dieser ist nämlich dafür verantwortlich, das seine Erweiterung mit dem jeweils aktuellen Firefox funktioniert und nicht andersrum... um dir in diesem Nutzer-Forum helfen zu können, müsste vermutlich ein Helfer deine Erweiterung und das Spiel installiert haben...

  • Danke für Eure Antworten Ghostery und Privacy Batcher habe ich ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. Eine letzte Frage habe ich jedoch noch Ich bin jetzt nicht der große Computer Fachmann aber bei dem add on steht IMPORTANT: Make sure that Electrolysis is enabled.

    Jetzt habe ich mit einer Anleitung geschaut bei mir steht Fenster mit mehreren Prozessen 3/3 aktiviert (Standard) kann ich da rumfummeln und versuchen es zu deaktivieren ? Danke für Eure Mühe

  • Wieso solltest du das deaktivieren wollen? Der Text sagt, dass es aktiviert sein soll. Und wie ich bereits sagte, kann das auch überhaupt nicht mehr deaktiviert werden. Der Hinweistext der Erweiterung ist einfach völlig veraltet und heute nicht mehr relevant. Der stammt aus einer Zeit, als das standardmäßig noch nicht aktiviert war. Das ist bereits mehrere Jahre her. Und so lange hast du ja auch noch keine Probleme.