Firefox ESR Update ESR 68 auf ESR 78

  • Firefox-Version
    68.12
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo zusammen,

    wir setzten im Unternehmen Firefox in der ESR Variante ein.

    Die ESR Variante wird nach meinem Kenntnisstand mit der 2. oder 3. Version auf die nächste Version im Updater upgedatet.

    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. über Gruppenrichtlinien, den Updater in Firefox schon früher zum Aktualisieren auf die neue ESR Version zu motivieren?

  • Hallo,

    theoretisch ja, praktisch eher kompliziert. Du kannst die Update-ULR verändern und diese Änderung kann auch über eine Gruppenrichtlinie verteilt werden. Jedoch bräuchtest du dann einen Update-Server, welcher die entsprechende Update-Anweisung ausliefert.

    Das planmäßige Update auf Firefox ESR 78 findet aber sowieso schon in einer Woche statt.

  • Hallo Sören,

    danke Dir, prinzipiell für dieses Release kein Thema mehr, Update nächste Woche ist mir bekannt. Aber hatte es auch schon beim letzten Mal und wenn es mit vertretbarem Aufwand realisierbar gewesen wäre hätte ich gern darüber nachgedacht. Ein eigener Update-Server lohnt den Aufwand nicht.

    Wäre Interessant wenn FF das per GPO steuern lassen würde....Naja ;)