Darstellungsprobleme bei Ebay

  • Firefox-Version
    Firefox 80.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 2004 64 Bit

    Hallo,

    schon merkwürdig, seit Dienstag habe ich auf der Ebay-Startseite die Oberste Zeile zum "Einloggen" nicht mehr. Einloggen kann ich mich nur mit Klick auf "Mein Ebay". Aber dann ist die Seite "Zusammenfassung, Kaufübersicht etc." komplett leer. Am Sonntag ging noch alles., ab Dienstag nicht mehr. Habe sonst keinerlei Einstellungen geändert. "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" steht immer auf Standard, das Ganze im Privaten Modus, schon immer ohne Probleme.

    Bei der Problemsuche fand ich dann mit dem Ad-Blocker "uBlock Origin" den potienziellen Störenfried. Für Ebay ausgeschaltet und alles ist wieder normal.

    Da fiel mir ein das ich seit Dienstag (01.09.) auf mehreren Seiten plötzlich Popups bezüglich Datenschutzbestimmungen habe. Kann da irgendein Zusammenhang bestehen?

    Und gibt es eine Möglichkeit/Einstellung Ebay wieder mit aktiviertem Ad-Blocker zu nutzen?

                     

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)

                 


  • fand ich dann mit dem Ad-Blocker "uBlock Origin" den potienziellen Störenfried.

    Dann öffne doch mal die Einstellungen von ublock (origin), auf "Meine Regeln", gib "ebay" in die Suchleiste ein, und das Ergebnis in der rechten Spalte kopierst du hier rein. Denn bei mir wird das angezeigt mit aktivem uBo, aber ich habe auch Regeln.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • fand ich dann mit dem Ad-Blocker "uBlock Origin" den potienziellen Störenfried.

    Dann öffne doch mal die Einstellungen von ublock (origin), auf "Meine Regeln", gib "ebay" in die Suchleiste ein, und das Ergebnis in der rechten Spalte kopierst du hier rein. Denn bei mir wird das angezeigt mit aktivem uBo, aber ich habe auch Regeln.

    Hallo .DeJaVu

    Hab schon im Dashboard von uBlock gestöbert, allerdings habe ich keine eigene Regeln bezüglich Ebay.

    Folgende Einträge sind unter "Meine Regeln", permanent und temporär:

    no-large-media: behind-the-scene false

    no-scripting: behind-the-scene false

    behind-the-scene * * noop

    behind-the-scene * 1p-script noop

    behind-the-scene * 3p noop

    behind-the-scene * 3p-frame noop

    behind-the-scene * 3p-script noop

    behind-the-scene * image noop

    behind-the-scene * inline-script noop

    Als ich des Suchens müde war, erlernte ich das Finden  (Friedrich Nietzsche)