grand malheur - Einstellungen sind nach Neuinstallation weg

  • Firefox-Version
    80.0.1 (64-bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    ich habe die neueste Firefox Versionv64 bit installiert. Dabei war ich davon ausgegangen, dass Firefox die Einstellungen aus dem existierenden Firefox übernehmen würde.

    Ist aber wohl nicht.

    Geht schon bei der Lesezeichen-Leiste los.

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die alten Einstellungen zurück bekomme?

    Gruß,

    Dag

  • Welche Version hast du denn vorher gehabt? Normalerweise sollte Firefox das Update selber machen und dabei die Einstellungen behalten.

    Hast du denn ggf. unter about:profiles dein altes Profil? Wenn ja, dann kannst du es dort wieder zum Standard machen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Nach dem ersten Schreck fällt mir ein, dass ich wegen der täglichen Datensicherung die Einstellungen im Laufwerk D: unter D:\Programm-Daten\Mozilla\Firefox\Profiles angelegt habe.

    Ich habe inzwischen bzgl. der Einstelllungen alles vergessen. Wo und wie muss ich die Einstellungen vornehmen?

    Schon mal recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.

    Gruß,

    Dag

  • Öffne about:profiles und wähle das richtige Profil aus, setze es als Standardprofil. Seit geraumer Zeit wird ein neues Profil erstellt, sobald sich der Installationspfad ändert, also auch von x32 nach x64.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!