Umbenennen eines Eintrag in der Sammlung

  • Version
    79.0.5.

    Hallo,

    ich arbeite mit dem aktuellsten Update von FireFox auf meinem Android-Samsung-Handy. Über dieses Update sind auch die neuen Funktionen von Firefox eingeführt worden. Nun habe ich mich auch schon etwas auf die neuen Funktionen umgestellt. Aber wie ich in einer Sammlung einen Favorit umbenennen kann, habe ich leider noch immer nicht herausgefunden.

    Wer hat einen Tipp für mich?

    Danke

  • Aber wie ich in einer Sammlung einen Favorit umbenennen kann

    In der Formulierung liegt das Missverständnis. Sammlungen beinhalten im Endeffekt Tabs, keine Lesezeichen (und Favorit ist ja nur ein anderes Wort für Lesezeichen). Dementsprechend kannst du den Titel nicht verändern, das geht bei normalen Tabs ja auch nicht. Der Unterschied zu Lesezeichen wird in der Verwendung deutlich: Fügst du eine Seite zu einer Sammlung hinzu, bleibt die Chronik in dieser erhalten, und rufst du eine Seite aus einer Sammlung auf, wird diese Seite nicht frisch aufgerufen, sondern der letzte gespeicherte Stand, der möglicherweise in der Zwischenzeit schon wieder erneuert worden ist, sprich du müsstest die Seite für den neuesten Stand, anders als bei Lesezeichen, ggfs. erst neuladen.