Warum kann ich keine Startseite mehr anlegen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Version
    79.0.5

    Tach,


    vor ein paar Tagen hat sich auf meinem Android der Firefox aktualisiert, seitdem suche ich nach einer Möglichkeit, eine Startseite festzulegen. Gibt es da irgendeinen geheimen Trick, gucke ich vielleicht nicht richtig? Ich möchte keine Seitenverknüpfung anlegen, ich möchte auch keine "Sammlungen" irgendwelcher Art anlegen, ich möchte nur einfach eine Startseite festlegen.

  • Im Menü auf "Was ist neu" gehen. Dort wird dann erklärt, was in den nächsten Wochen noch alles zu erwarten ist, zB. "Startseite".

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Was ist denn bitte an der Aussage schwer zu verstehen? Kryptisch ist daran ja wohl überhaupt nichts. ?( Für den Kontext: Firefox 79 ist eine komplette Neuentwicklung. Dementsprechend hat Firefox jetzt weniger Features als noch Firefox 68, in welchem Jahre an Entwicklung stecken. Aber einiges, was jetzt noch vermisst wird, wird im Laufe der kommenden Monate ergänzt werden.

  • Was ist denn bitte an der Aussage schwer zu verstehen? Kryptisch ist daran ja wohl überhaupt nichts.

    ICH habe das nicht verstanden, und ICH finde die Aussage kryptisch. DU musst gar nicht beurteilen, ob ICH das verstehen kann. Die Information, dass es derzeit keine Startseite gibt, aber vielleicht demnächst, die hätte völlig ausgereicht.

  • Du kannst aber deine gewünschte Startseite aufrufen und dann über das Drei-Punkte-Menü diese zum Startbildschirm (von Android) hinzufügen. So kannst du dann den Browser immer direkt mit dieser Seite starten.

  • Du kannst aber deine gewünschte Startseite aufrufen und dann über das Drei-Punkte-Menü diese zum Startbildschirm (von Android) hinzufügen. So kannst du dann den Browser immer direkt mit dieser Seite starten.

    In meiner Eröffnung hatte ich schon gesagt, dass ich keine Verknüpfung anlegen will, das habe ich probiert, und das sieht einfach nur scheußlich aus. Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung.